Lesen Sie mehr zum Thema im CSU Topaktuell

Bayern. Leben. Zukunft!

Bayern steht besser da denn je

Den Menschen geht es gut und die Menschen fühlen sich wohl im Freistaat: Bayern ist Heimat. Bayern ist Wohlfühlland. Bayern ist Zukunft! Die Entwicklung vom Agrarland zur Top-Wirtschaftsregion ist eine Erfolgsgeschichte. Trotz der jüngsten Krisen, die die Welt in Unordnung versetzt haben, ist diese positive Entwicklung ungebrochen.

Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer macht deutlich, dass dieser Erfolg keine Selbstverständlichkeit ist: „Es gibt Gründe, warum wir so viel besser dastehen als alle anderen: die Leistung der Bevölkerung und die gute Politik. Die Erfolge Bayerns sind untrennbar mit der CSU verbunden. Ich kann ausnahmslos in allen Dingen, die wir angestrebt haben, Vollzug melden: von der Mütterrente über den Länderfinanzausgleich bis zur PKW-Maut. Auch bundesweit nehmen wir Spitzenplätze ein: Nach zwölf Jahren unionsgeführter Regierung haben wir die gerings-te Arbeitslosenquote seit Jahrzehnten. Unter der Union wurde Deutschland wieder zur Wirtschaftslokomotive Europas und Garant für außenpolitische Stabilität und solide Finanzen. Deutschland braucht eine starke Union!“