Meldung

Zum Überblick

Weihnachtsansprache von Landtagspräsidentin Barbara Stamm

„Vertrauensvoll und zuversichtlich in das neue Jahr 2017“

 

Landtagspräsidentin Barbara Stamm ruft in ihrer Weihnachtsansprache zu Zusammenhalt und Zuversicht auf: „Unsere Gesellschaft muss immer eine Gemeinschaft sein, in der wir uns füreinander einsetzen. Unsere Aufgabe als Gesellschaft ist es, sich aller Sorgen anzunehmen. Es geht darum, auch in der politischen Debatte immer wieder gemeinsam, um die beste Lösung zu ringen, um das Land nach vorne zu bringen. Den Ängsten müssen wir mit Argumenten entgegentreten und den Menschen Sicherheit geben. Es reicht dabei nicht aus, nur auf Statistiken zu verweisen. Die Menschen wollen verstanden werden. Dabei sind wir alle gefordert. Denn wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Gesellschaft auseinanderdriftet.“

Zugleich unterstreicht sie den vielfältigen Einsatz der Menschen in Bayern: „Das, was unsere Heimat Bayern so wertvoll macht, ist Ihr Verdienst. Darauf können wir stolz sein – und das wollen wir gemeinsam erhalten. Vertrauen wir auf das, was unser Land ausmacht. Seien wir stolz auf unsere Heimat und unsere Leistungen und gehen wir vertrauensvoll und zuversichtlich in das neue Jahr 2017.“