Meldung

Zum Überblick

Aktuelle Umfrage

CSU bei 44 Prozent

 

Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, käme die CSU in Bayern auf 44 Prozent. Dies belegt eine aktuelle repräsentative Umfrage von SAT.1 Bayern. 

Die Ergebnisse der anderen Parteien: SPD 20 Prozent, Grüne 10 Prozent, AfD 10 Prozent, FDP 6 Prozent, Die Linke 4 Prozent sowie die Freien Wähler 3 Prozent.

 

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer

Die Umfrage zeigt: Es wird ein harter Wahlkampf, bei dem es ums Ganze geht. Wer Bayern maximal stark machen will in Berlin, muss die CSU maximal stärken. Vor uns liegt konzentrierte und harte Arbeit. Die Fronten sind jetzt klar: Der Gegner der CSU ist Rot-Rot-Grün. Diesen Gegner nehmen wir nun voll ins Visier. Wir werden deutlich machen: Wer Schulz wählt, bekommt Rot-Rot-Grün. Und diese Linksfront bedeutet Abstieg für Deutschland.