Lesen Sie mehr dazu in unserem Topaktuell.

Sondierungsgespräche

Seehofer: Aufbruch in Deutschland

CSU-Chef Horst Seehofer hat sich hochzufrieden über die Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD gezeigt: „Was erarbeitet wurde, kann sich sehen lassen – in allen Politikfeldern. Bei den Verhandlungen haben wir alles unter dem Gesichtspunkt diskutiert: Was nutzt den Menschen in diesem Lande, von der Kita bis zum Pflegeheim?“ Mit den Ergebnissen der Sondierungen sei ein Aufbrucjh in Deutschland möglich. Union und SPD hätten auch die richtige Antwort auf das Ergebnis der Bundestagswahl gegeben, so Seehofer.

Die CSU-Teilnehmer der Sondierungsgespräche haben das Ergebnis einstimmig gebilligt. An diesem Montag wird der CSU-Vorstand über die Aufnahme formeller Koalitionsverhandlungen entscheiden.

Die Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD finden Sie hier.