Zum Überblick

Aktuelle Umfrage von SAT.1 Bayern

CSU bei 48 Prozent

Wäre am kommenden Sonntag Landtagswahl, käme die CSU auf 48 Prozent. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von SAT1 Bayern. Damit könnte die CSU die absolute Mehrheit im Landtag behalten. Die Werte der anderen Parteien: SPD 16 Prozent, Grüne 11 Prozent, AFD 9 Prozent, FW 5 Prozent, FDP 5 Prozent. Im Gegensatz zu den Wahlergebnissen der Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt würde die AfD also in Bayern kein zweistelliges Ergebnis erzielen können.

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer: „Die Sat.1 Bayern Umfrage zeigt: In Bayern wären die Landtagswahlen ganz anders gelaufen als in den anderen Ländern. Die CSU legtzu, die AfD bleibt einstellig, und in Bayern gibt es klare Mehrheitsverhältnisse statt komplizierter Dreierbündnisse. Die Umfragezahlen sind eine deutliche Bestätigung für unseren Kurs. Danke für diesen Rückhalt der Bürger für unsere Politik der Vernunft.“