Sie sehen den Stream nicht? Klicken Sie hier: https://youtu.be/B9YYMqB68sw

*Pflichtangaben

Alle Fragen und Kommentare

Chakib Lemzouri

Ich würde mir von meiner Partei wünschen mehr Muslime in Funktionen einzusetzen, die auch als Sprachrohr als Vorbild für Muslime sinnvoll eingesetzt werden. Leider ist dies bei der CSU noch nicht ganz etabliert. Andere Großparteien sind uns da voraus. Trotz der vielen Muslimischen Mitglieder in der CSU. Nur so können wir gemeinsam auch diesen Terrorismus vorallem den ideologischen Terrorismus/Extremismus bekämpfen.

Urbain van Weert

Dann müssen wir dafür sorgen, dass der Mehrheit der CSU im Bundestag größer wird:-))

Chakib Lemzouri

Ich finde das Thema Islamismus wird auch m. E. falsch platziert. Ich als moslem und Parteimitglied der CSU, bin dafür, dass mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden muss. Das fängt schon im Schulunterricht an. Auch beim Lehrplan. Vielmehr sollten wir wie der Kollege gesagt hat mehr auf Dialog setzen.

Urbain van Weert

Diesem Statement stimme ich voll und ganz zu. Genauso wie das sogenannte "Darknet", Dies Muss viel mehr geahndet werden.

Florian Höng

Herr Hofmann, die Todesstrafe hat meiner Meinung nach in Deutschland nichts zu suchen. Wir sind eine Gesellschaft, die intelligent agiert. Wir sind nicht in den USA oder sonst wo. Konsequent abschieben ok. Morden nicht ok. Frage zu Rechts- Links und Islamismus: Ist den bekannt, warum die Entwicklung so rasant gestiegen ist? Gibt es diesbezüglich Studien? Wir müssen Teile der Extremisten zurückholen. Heißt: Herausfinden woher diese Extreme kommt und dem entgegensteuern. Das wäre sinnvoll...

Thomas-Josef Schramm

zum Thema Doppelstaatler: Frankreich geht bei Gefährdern neue Wege und will in bestimmten Fällen Doppelstaatlern die franz. Staatsbürgerschaft entziehen, um diese ggf. abschieben zu können. Wäre dies auch bei uns ein gangbarer Weg??

Helmut Hofmann

Warum führt man in Deutschland nicht die Todesstrafe wieder ein und beseitigt Mehrfachstraftäter, z.B. aus Syrien, Libanon u.a. für immer.

Genial!!! Sehr Gut!!!!

Urbain van Weert

BRAVO Herr Innenminister Herrmann!!!

Florian Höng

Welche Gruppierungen neigen dazu unsere Polizei zu beleidigen/schädigen usw.? Wir müssen es schaffen, die "normalen" Bürgern nicht zu verlieren und das geht nur über Aufklärung und vielleicht auch Aktionstage. Plant das Innenministerium diesbezüglich was?

Marcus Müller

Eine Frage zum Thema Corona, macht es nicht Sinn Landkreis technisch, Corona Kontrolleure, wie jetzt lebensmittelkontrolleure einzusetzen? Also wenn z.B. Gastronomie wieder auf macht diese regelmäßig zu kontrollieren aber inkognito? Leider haben wir immer wieder festgestellt das sich viele nicht dran halten oder die regeln sich so gebaut haben wie sie es möchten....

Manfred Scholl

Manfred Scholl Dinkelsbühl: Ist die großflächige Terrorabwehr in CORONA-Zeiten sichergestellt? Z.B. Observation von Gefährdern

kabashi mifterem

kein frage

Torsten Bärwald

Bis wann ist der Impfstoff da?

Lukas Hofstätter

Wie wird aktuell das Ursachen-Wirkungsgeflecht von Corona und neuem Extremismus eingeschätzt?

Bernhard Jacob

In den letzten tagen stelle ich eine große Verunsicherung gerade bei den jüngeren Menschen fest. Deren Verunsicherung ist speziell in der Thamatik von Arbeitsplatzgarantie, bereits beginnende Job-Verlust, aber auch im Bezug auf Bevormundung durch Coronaeinschränkungen bedingt. Ich möchte daher dringend darum bitten, eine bessere öffentliche Erläuterung der Maßnahmen vor zu nehmen und Themensprezifische Punkte im wechsel den Menschen nahe zu bringen. Im übrigen finde ich die Formate der CSU super gut. Besser wäre aber auch ein für alle Menschen zugängliches Format!

Franz-Josef Esser

Keine Fragen, möchte nur hören, was der Innenminister sagt.

Walter Sieburg

Warum läßt man Minderjährige aus dem Ausland rein, und solche welche einen Arbeitsplatz haben wo sie gebraucht werden, schickt man qeg?

Thomas Gehbald

Elchingen-Thalfingen, 02.12.2020 Sehr geehrter Herr Staatsminister Herrmann, in ihrer Berliner Erklärung von 2016 haben die Innenminister der CDU/CSU gefordert, die seit 2014 geltende Neuregelung der sog, Optionspflicht bei der Wahl der Staatsangehörigkeit neu zu bewerten. Auf dem Bundesparteitag der CDU im Dezember 2016 wurde ein Antrag beschlossen, die Rückkehr zur früheren Rechtslage mit der Entscheidungspflicht für Migrantenkinder zwischen der deutschen und der Staatsangehörigkeit der Eltern anzustreben. Bedeutsam ist, dass niemand weiß, wieviel Doppelstaatler es in Deutschland gibt. Der Zensus vom 9. Mai 2011 auf Grundlage der Einwohnermelderegister erbrachte schon 4,26 Mio. Doppelstaatler. Der Mikrozensus von 2016 – 1% der Bevölkerung befragt– nur 1,87 Mio. [Quelle: https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/laenderprofile/254191/doppelte-staatsangehoerigkeit-zahlen-und-fakten. Autorin Susanne Worbs] Wahrscheinlich geben die Befragten mit doppelter Staatsbürgerschaft diese oft nicht an, wie die bpb [Bundeszentrale für politische Bildung] auch vermutet. Wenn man sich zurückerinnert, wie knapp oft Wahlen ausgehen, 6000 Stimmen Unterschied im Duell Stoiber-Schröder 2002, erkennt man die Bedeutung des Wissens, wer zum Wahlvolk eindeutig gehört. Erst die Optionspflicht schafft eindeutige Loyalitäten und übt einen heilsamen Integrationsdruck aus. Welche Chancen hat sie, Herr Minister? Mit freundlichem Gruß, Thomas Gehbald

Manfred Scholl

Können unsere Polizei- und Sicherheitskräfte die zusätzlichen Aufgaben aus der COVID-19-Pandemie schaffen? Ist unsere Polizei personell dazu ausreichend aufgestellt?

Christina Knothe

Ich habe vermutlich erst danach Fragen.