Richtigstellung

#Faktenheld: Markus Söder war Silvester in Nürnberg!

Die Gerüchte, der bayerische Ministerpräsident Markus Söder sei an Silvester und den Feiertagen mit seiner Familie im Urlaub auf der Insel Borkum oder im Hotel Kempinski in Berchtesgaden gewesen, sind falsch. Es sind echte Fake News!

Ein Urlaub dort wäre auch gar nicht möglich gewesen: Weder das Kempinski (seit dem 19. November geschlossen) noch die Hotels auf Borkum hatten aufgrund des Beherbergungsverbotes für Touristen geöffnet. Richtig ist: Markus Söder war an Silvester zu Hause in Nürnberg. Auf Borkum war er übrigens noch nie. Wie sich solche Fake-News weiterspinnen, kann man daran sehen, dass sogar behauptet wurde, die Informationen kämen "direkt von seinem Sohn und sind auch bereits innerhalb der CSU vereinzelten Personen bekannt".