Landesversammlung 2017

AKE-Landesversammlung 2017 - Martin Ehrenhuber als Landesvorsitzender bestätigt

Am 16. September 2017 fand in der CSU-Landesleitung in München die Landesversammlung des AKE statt. Nach der Begrüßung durch den Landesvorsitzenden Martin Ehrenhuber stand der Impulsvortrag von Prof. Dr. Opferkuch im Mittelpunkt der diesjährigen Versammlung.

Prof. Opferkuch befasste sich mit dem Thema "Chancen und Herausforderungen von dezentralen Energiesystemen".
Im Anschluss an den Vortrag wurde eine Diskussion aller Anwesenden mit Prof. Opferkuch und Martin Ehrenhuber angehängt.

In seinem Rechenschaftsbericht schaute der Landesvorsitzende Martin Ehrenhuber auf zwei erfolgreiche AKE-Jahre zurück. Er berichtete über einige Schlaglichter der vergangenen Legislaturperiode, unter anderem über zahlreiche Fachgespräche mit politischen Entscheidungsträgern, neue inhaltliche Impulse wie das 10000 HH-Programm oder die Fortführung der Biomasse im EEG. Martin Lechner trug den Kassenbericht vor, welcher von den beiden Kassenprüfern Koch und Reiß als tadellos eingestuft wurde. Nach Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft  wurde  der Landesvorstand neu gewählt. Martin Ehrenhuber wurde in seinem Amt bestätigt, als Stellvertreter fungieren Simone Neumann, Prof. Dr. Wolfgang Seiler, Thomas Vogel und Simon Herzog. Dr. Gudrun Weida und Dr. Stefan Kluge wurden als Schriftführer wiedergewählt, ebenso Martin Lechner in seiner Funktion als Landesschatzmeister. Als Beisitzer wurden gewählt: Dr. Ingrid Fickler, Dr. Günther Westner, Marion Kehlenbach, Dr. Oliver Brückl, Josef Hummel, Tina Pickert, Herrmann Steinmaßl, Norbert Schmitt, Maria Koch, Gerhard Zeiler, Winfried Wahl, Andreas Engl, Joachim Steiner, Maximilian Bracht, Dr. Clemens Grambow. Kassenprüfer sind Tobias Reiß, MdL und Sigurd Weiss.