Meldung

Zum Überblick

Pressemeldung

ASP - Kreisvorsitzender Thomas Schaller im Amt bestätigt

 
Dr. Florian Herrmann MdL, Dieter Wetzel, Michael Hilz, Thomas Schaller, Walter Neumeier und Manuela Schaller

Der Arbeitskreis für Außen- und Sicherheitspolitik der CSU Freising hielt kürzlich die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes ab.

Neben den Mitgliedern konnte der ASP-Vorsitzende auch MdL Dr. Florian Herrmann, der die Wahlleitung an diesem Abend übernahm, begrüßen.

Der im Amt bestätigte Kreisvorsitzende Thomas Schaller ging in seinem Rechenschaftsbericht unter anderem auf die durchgeführte sicherheitspolitische Informationsfahrt nach Wien ein. Hier gehörte neben dem Besuch des Österreichischen Parlaments auch eine Visite bei der Polizei-Sondereinheit “COBRA” zum Programm, inklusive einer Vorführung, die Befreiung einer Geisel. Erfreulich konnte berichtet werden, dass die Anzahl der Mitglieder in den letzten 2 Jahren auf 58 angestiegen ist.

Als Stellvertreter wurden Michael Hilz und Dieter Wetzel gewählt. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Michael Schmelzer, Rudi Linz, Dieter Indra, Toni Hölzl, Oskar Dernitzky, Tobias Hopp sowie dem Schatzmeister Walter Neumeier und der Schriftführerin Manuela Schaller komplett.

Der Landtagsabgeordnete Dr. Florian Herrmann berichtete über die Arbeit im Landtag und aktuelle politische Themen wie z.B. Vorbereitungen zum G7-Gipfel in Ellmau.

Abschließend wurden die Mitglieder auf bevorstehende Aktivitäten wie den Besuch des amerikanischen Generalkonsuls in München sowie die sicherheitspolitische Informationsfahrt im September nach Karlsruhe / Straßburg hingewiesen.

Weitere Informationen zum ASP KV Freising sind auf der Homepage unter www.asp-fs.de zu.