Zum Überblick

Anlässlich der 50. MSC

IX. Transatlantisches Forum der CSU

Am 31. Januar 2014 fand anlässlich der 50. Münchner Sicherheitskonferenz das IX. Transatlantische Forum der CSU statt.

Es diskutierten unter anderem der stellvertretende Ministerpräsident der Republik Moldau Eugen Carpov, Dr. Celeste Wallander (Mitglied im US-Sicherheitsrat) und der stellvertretende Vorsitzende der ukrainischen Oppositionspartei GERB Tsvetan Tsvetanov

Begrüßt wurden die Teilnehmer von Christian Schmidt, MdB und dem CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer, MdB. Moderiert wurde die Veranstaltung auch dieses Jahr von Prof. Dr. James Davis von der Universität St. Gallen. Unter den weiteren Teilnehmer waren der Oberbefehlshaber der NATO Streitkräfte in Europa General Philip M. Breedlove, einige Mitglieder des Deutschen Bundestages (Julia Bartz, Reinhard Brandl, Florian Hahn, Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt, Roderich Kiesewetter und Dr. Hans-Peter Uhl), die bayerischen Staatsminister Dr. Beate Merk, MdL und Joachim Herrmann, MdL sowie der Vorsitzende der CSU-Europagruppe Markus Ferber, MdEP. Außerdem waren hochrangige deutsche und amerikanische Vertreter aus Militär, Regierungsbehörden, NATO, Wirtschaft und Wissenschaft anwesend.