Meldung

Zum Überblick

Internationale Kommission der CSU

Sicherheitskonferenz der CSU 2016

 
Verteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen spricht über das sicherheitspolitische Umfeld Deutschland und die neuen Herausforderungen für die Bundeswehr.

Beim CSU-Sicherheitskongress der Internationalen Kommission der CSU und des ASP stand der vernetzte Ansatz im Fokus der Diskussion. Frau Bundesverteidigungsminister Dr. Ursula von der Leyen und Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller haben den Blick auf die notwendige Koordination zivil-militärischer Instrumente gelegt und sich für eine noch stärkere Vernetzung der Akteure ausgesprochen. Klar ist, so der ASP-Landesvorsitzende Florian Hahn, dass wir uns auf unvorhersehbare Entwicklungen einstellen und vorausschauend mit aktuellen Unsicherheiten umgehen müssen.

Eindrücke der Sicherheitskonferenz finden Sie hier.