Über uns

Herzlich Willkommen auf der Webpräsenz des Forums der Menschen mit Behinderung in der CSU!


„Nicht über uns, mit uns!“ ist der eindringliche Slogan, wenn es um die Belange der Menschen mit Behinderung geht. Das Thema Inklusion ist eines der gesellschaftlich bedeutendsten Aufgaben der Zukunft und die Ratifizierung der UN Behindertenrechtskonvention gab dieser Forderung in Deutschland immensen Auftrieb.

Wer die Welt verändern will, muss auffallen! Und das tun wir Menschen mit Behinderung von Natur aus.

Die Rahmenbedingungen für das gesellschaftliche Zusammenleben werden in der Politik geschaffen. Darum wollen wir im Forum der Menschen mit Behinderung das Wissen und „Knowhow" der „Experten in eigener Sache" innerhalb der Partei bündeln und so die Belange der Menschen mit Behinderung in Bayern und Deutschland artikulieren und an den entscheidenden Schnittstellen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft einbringen, aktiv unterstützen und erfolgreich durchsetzen.

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen mit Ihnen!

Die Sprecher des Forums
Benedikt Lika & Karin Hobmeier

Sie finden uns auch auf Facebook! Klicken Sie hier!