Bayerischer Mittelstandstag 2015 in Deggendorf

EVP-Fraktionschef Manfred Weber und MIT-Vorsitzender Dr. Carsten Linnemann bei der Landesversammlung der Mittelstands-Union

Unter dem Motto „Erwirtschaften vor Verteilen – Leistung muss sich lohnen!“ findet am Samstag, den 19.09.2015 der diesjährige Bayerische Mittelstandstag statt. Im Mittelpunkt der Landesdelegiertenversammlung der Mittelstands-Union der CSU stehen neben aktuellen Fragen der Mittelstands- und Wirtschaftspolitik europapolitische Themen und der Beitrag der Wirtschaft zur Integration der großen Zahl von Flüchtlingen, die gegenwärtig Schutz in Deutschland suchen.

Die Mittelstands-Union (MU) erwartet zu ihrer Delegiertenversammlung rund 300 Gäste aus Wirtschaft und Politik. Als Gastredner werden der EVP-Fraktionsvorsitzende Manfred Weber, MdEP und der Vorsitzende der CDU/CSU-Mittelstands- und  Wirtschaftsvereinigung (MIT), Dr. Carsten Linnemann, MdB, sprechen. Eine Podiumsrunde erörtert zudem die Frage „Leistung muss sich lohnen – was jetzt zu tun ist“.

Der MU-Vorsitzende Dr. h.c. Hans Michelbach, MdB, unterstrich:

„Gerade jetzt in der Flüchtlingskrise gilt: Wohlstand und Arbeitsplätze bleiben nur sicher, wenn Mittelstand und Mittelschicht, als Leistungsträger unserer Gesellschaft, von Bürokratien, Steuern und Abgaben entlastet werden. Noch läuft die Konjunktur und sprudeln die Steuern. Wir müssen den Hilfsbedürftigen helfen – aber auch die Helfenden wirksam entlasten: Mittelstand und Mittelschicht tragen den Löwenanteil der Steuern und Abgaben. Integration gelingt am Ende nur, wenn dem Mittelstand die Kraft bleibt, die notwendigen zusätzlichen Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern. Aber auch Europa braucht einen starken Mittelstand, um handlungsfähig zu bleiben. Europas Zukunft muss deshalb Soziale Marktwirtschaft heißen und nicht Transferunion und Schuldenvergemeinschaftung.“

Zum Bayerischen Mittelstandstag 2015
am Samstag, 19. September 2015, um 10.00 Uhr
Deggendorfer Stadthallen, Edlmairstraße 2, 94469 Deggendorf

laden wir Sie herzlich ein.

Ebenso laden wir Sie ein zu einen

Gespräch des MU¬Landesvorstandes

mit dem Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler, MdL und dem Präsidenten der TH Deggendorf, Prof. Dr. Peter Sperber

zu den Themen Wirtschaft und Hochschule

am Freitag, 18. September 2015, um 14 Uhr in der TH Deggendorf,
Edlmairstr. 6,  94469 Deggendorf.

Bitte melden Sie sich zu den Veranstaltungen an unter mu@csu-bayern.de.

Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung!

Weitere Informationen zur MU finden Sie auf www.mu-bayern.de und www.facebook.de/mittelstandsunion

Deggendorfer Stadthallen
Edlmairstraße 2