Presseeinladung

CSU-Filmgespräch

Schöne neue audiovisuelle Welt:

Digital, vernetzt, mobil und jederzeit verfügbar – gibt es Überlebenschancen für Kino und Fernsehen?

Die Filmbranche ist im Umbruch, die Sehgewohnheiten der Menschen ändern sich, die Digitalisierung schafft neue Angebote. Große US-Player fluten den deutschen Markt mit günstigen und attraktiven Streamingangeboten.  Die Frage, mit welchem Content man die Zuschauer am besten erreicht, treibt die Branche um.

Über die Situation des Kinofilms und dessen Verhältnis zu Fernsehen und digitalen Plattformen diskutieren hochrangige Vertreter der Filmbranche auf Einladung der Kommission für Film, Kunst und Kultur beim

43. CSU-Filmgespräch
                             am Samstag, 20. Januar 2018, 12.00 Uhr,
 im Haus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Str. 5, 80333 München.

Nach einer Begrüßung durch Dr. Otmar Bernhard, MdL (Vorsitzender der Kommission für Film, Kunst und Kultur) und der Keynote von Staatsministerin Ilse Aigner, MdL (Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie) folgt die Paneldiskussion mit Dr. Stefan Gärtner (Geschäftsführer SevenPictures Film GbmH), Elisabeth Kuonen-Reich (Geschäftsführerin Rio Filmpalast München), Dan Maag (CEO Pantaflix AG), Prof. Dr. Angelika Niebler, MdEP (Vorsitzende der CSU-Europagruppe, stv. Parteivorsitzende der CSU) und Dr. Christoph Schneider (Geschäftsführer Amazon Video Deutschland).

Prof. Dr. Klaus Schaefer, Stv. Vorsitzender der Kommission für Film, Kunst und Kultur, moderiert.

Berichterstatter und Bildberichterstatter sind dazu herzlich eingeladen.

Bitte melden Sie sich unter presse@csu-bayern.de an.

Haus der Bayerischen Wirtschaft
Max-Joseph-Straße 5