Presseeinladung

Diskussionsveranstaltung von AKU und KPV: "Reduzierung des Flächenverbrauchs in Bayern - Ideen und Strategien

Unser Boden gehört zu Bayerns wertvollsten Ressourcen. Doch tagtäglich wird in Bayern eine Fläche von 14 Fußballfeldern neu als Siedlungs- und Verkehrsfläche ausgewiesen. Dieser Flächenverbrauch trägt maßgeblich zur Beeinträchtigung des Bodens und zum Verlust oder zur Zerschneidung von Lebensräumen bei. Deshalb wollen wir das Bewusstsein für die Notwendigkeit des Schutzes von Böden weiter verbreiten und auf eine intelligente und effiziente Flächennutzung hinwirken, die Wertschöpfung und wirtschaftlichen Erfolg ermöglicht sowie gleichzeitig Natur und Landschaft nachhaltig schützt. Zu dieser Thematik werden Ideen ausgetauscht bei der

Diskussionsveranstaltung

des CSU-Arbeitskreises Umweltsicherung und Landesentwicklung

und der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU

am Dienstag, 23. Januar 2018, ab 19.00 Uhr

in der CSU-Landesleitung,

Mies-van-der-Rohe-Straße 1, 80807 München.

Nach der Begrüßung durch den Landesvorsitzenden des AKU, Dr. Martin Huber, MdL, und den Landesvorsitzenden der KPV, Landrat Stefan Rößle, folgt eine offene Diskussionsrunde zum Thema „Reduzierung des Flächenverbrauchs in Bayern – Ideen und Strategien“. Mit den Gästen diskutieren Erwin Huber, MdL, Staatsminister a. D., Vorsitzender des Aus-schusses für Wirtschaft und Medien, Infrastruktur, Bau und Verkehr, Energie und Technolo-gie, Dr. Jörg Heiler, Mitglied des Vorstandes der Bayerischen Architektenkammer, und Dr. Norbert Schäffer, Vorsitzender des Landesbundes für Vogelschutz in Bayern. Berichterstatter und Bildberichterstatter sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich unter aku@csu-bayern.de an. Vielen Dank!

CSU-Landesleitung, Mies-van-der-Rohe-Straße 1, 80807 München