Landesversammlung des AK Öffentlicher Dienst mit Neuwahlen

Landesversammlung des Arbeitskreises Öffentlicher Dienst mit Neuwahlen am 11.10.2016

Am Dienstag, den 11. Oktober traf sich der Arbeitskreis Öffentlicher Dienst in der neuen Landesleitung der CSU in München zur Landesversammlung 2016. „Es ist mir eine Freude, die hier anwesenden Experten begrüßen zu dürfen und einen so fachkundigen und kompetenten Arbeitskreis leiten zu dürfen“, betonte der Landesvorsitzende Prof. Dr. Gerhard Waschler, MdL in seiner Eröffnungsrede und dankte dem anwesenden Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, Albert Füracker, MdL für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre.

Der als Hauptredner des Abends geladene Füracker bemerkte sogleich, dass „das Beamtentum in Deutschland eins der besten weltweit und Bayerns Dienstrecht Spitzenreiter ist. Das Ansehen des Beamtentums hat sich signifikant gebessert. Während die Arbeit der Beamten früher als rein herrschaftlich-hoheitliches Handeln wahrgenommen wurde, achtet man sie jetzt als pflichtbewusste Dienstleister unserer Gesellschaft.“

Des Weiteren lobte Füracker die in Bayern vorbildhafte Bezahlung der Beamten.

Bei den anschließenden Neuwahlen des Landesvorstandes des Arbeitskreises wurde Prof. Dr. Gerhard Waschler, MdL, mit 97 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Roland Kerschhackl, Karlheinz Roth, Gerlinde Woppmann und Wolfgang Kunte wurden als Stellvertreter gewählt. Weitere Mitglieder des Landesvorstands sind Schatzmeister Florian Köbler, Schriftführer Rainer Nachtigall, sowie weitere sechzehn Beisitzer. Ingrid Heckner, MdL, von Füracker und Waschler anerkennend als „Die Mutter Courage des Arbeitskreises“ sowie „die Jeanne D’Arc der Fraktion“ bezeichnet, wurde von der neuen Vorstandschaft erneut in den Landesvorstand kooptiert.

Landesvorsitzender Prof. Dr. Gerhard Waschler, MdL
StellvertreterRoland Kerschhackl