Zum Überblick

CSU-Bezirksverband

Herbstempfang 2017 in Taufkirchen

Ein Dank für alle Jäger, Schützen und Reservisten: Die CSU Oberbayern lud zum vierten Mal zum Herbstempfang ein. Wie in jedem Jahr standen ehrenamtlich Engagierte im Vordergrund, in diesem Jahr besonders auch Vertreter der Jagdverbände und Schützenvereine sowie die Reservisten aus ganz Oberbayern.

Ehrengast im Wasserschloss Taufkirchen a. d. Vils war CDU-Präsidiumsmitglied und Parl. Staatssekretär Jens Spahn, der auf Einladung von CSU-Bezirksvorsitzender und Stellvertretende Ministerpräsidentin Ilse Aigner gekommen war. Mit dabei auch Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt,  Staatskanzleichef Marcel Huber, Umweltministerin Ulrike Scharf, Europaabgeordnete Prof. Dr. Angelika Niebler, der Erdinger Landrat Martin Bayerstorfer und Bundestagsabgeordneter Andreas Lenz.

CSU-Bezirksvorsitzende Aigner nannte die Jäger, Schützen und auch die Reservisten einen „besonderen Teil und eine tragende Säule der Gesellschaft“. Landrat und CSU-Kreisvorsitzender Martin Bayerstorfer lobte das Engagement von 14000 Mitgliedern in Schützenvereinen sowie 650 Jagdschein-Inhabern im Landkreis Erding. „Sie leisten viel für die Gesellschaft, aber auch den Naturschutz.“

Impressionen vom Herbstempfang 2017