Zum Überblick

Die CSU Aschaffenburg-Land präsentiert

♦ Webseite der Senioren-Union Aschaffenburg-Land

Die Senioren-Union Aschaffenburg-Land begrüßt Sie recht herzlich.

Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft (AG) der CSU. Als Arbeitsgemeinschaft orientieren wir uns am Leitbild "Partnerschaft der Generationen".

Die Senioren-Union will älteren Mitbürgern durch Motivation >sich Einzubringen< neue Möglichkeiten aktiver Mitgestaltung Ihres Umfeldes geben. Auch nach dem Ende der Erwerbstätigkeit müssen politisches Engagement und die Vertretung eigener Interessen selbstverständlich sein.

Wir pflegen Kontakte zu Einrichtungen, welche unsere Ziele unterstützen und führen gemeinsame Veranstaltungen durch. Wertschätzung und Würde ist uns und unseren Mitmenschen gegenüber ein hohes Gut.

Ein besonderes Anliegen ist, unsere Lebenserfahrung und unser Wissen an einen möglichst großen Personenkreis, insbesondere an die jüngere Generation, weiterzugeben.

Seien Sie uns herzlich willkommen. Sprechen Sie uns an - wir freuen uns.

Günter Roth, Sen-Kreisvorsitzender

Aktuell am 24.09.2017

Der Kreisvorsitzende stellt sich vor

In der Kreishauptversammlung der CSU-Senioren-Union Aschaffenburg-Land am 14. März 2017 im Mehrgenerationenhaus in Goldbach wurde Herr Günter Roth für die Jahre 2017 bis 2019 als neuer Kreisvorsitzender gewählt, für den im Jahre 2016 verstorbenen Kurt Fleckenstein.

Email an den Kreisvorsitzenden - Klick

23.09.2017

Dr. Thomas Goppel in Hösbach mit Impulsvortrag zu “Senioren- Lust auf Leben” .

Am Mittwoch dem 6.9.2017 Uhr war auf Einladung der CSU Senioren-Union Aschaffenburg-Land unser Landesvorsitzender Herr Dr. Thomas Goppel in Hösbach.

Vor über 80 Zuhörern referierte Dr. Thomas Goppel zum Thema “Senioren-Lust auf Leben”. Sehr lebendig und wie immer mit einem Schuß Humor sprach Thomas Goppel über Themen, die insbesondere die Senioren bewegen. Neben Gesundheit, Pflege und Rente als wichtige Zukunftsthemen ging es auch um die Lebensleistung der Senioren. Er betonte, dass auch die Senioren selbstbewusst ihre Interessen vertreten müssen.

Nach dem Vortrag von Dr. Thomas Goppel wurde Franz-Josef Zöller, Kreisvorsitzender der CSU Senioren-Union Miltenberg und Mitglied des Bezirks- und Landesvorstandes der CSU Senioren-Union für seine langjährigen Verdienste die “Gerhard-Glück-Ehrenmedaille in Silber” von dem Vorsitzendes des Bezirksvorstandes der CSU Senioren-Union Unterfranken, Eduard Lintner, überreicht.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Günter Roth, Kreisvorsitzender der CSU Senioren-Union Aschaffenburg-Land die Zuhörer; anschließend sprach der CSU-Bürgermeisterkandidat Frank Houben ein Grußwort. Danach berichtete unsere Bundestagsdirektkandidatin Andrea Lindholz über ihre Tätigkeit in Berlin und die Planungen in der neuen Legislaturperiode.

Nach einem Schlusswort von Frank Houben übereichte Frank Houben zusammen mit Günter Roth einen Präsentkorb mit regionalen Produkten an Herrn Dr. Thomas Goppel.

Autor: Günter Roth, Sen-Kreisvorsitzender

23.08.2017

Autor: Günter Roth, Sen-Kreisvorsitzender

“Am Mittwoch, dem 23.8.2017 besichtigten 20 CSU-Senioren vom Senioren-Kreisverband Aschaffenburg-Land die Grube Wilhelmine in Sommerkahl.

Die Führung durch die begehbaren Stollen übernahm Helmut Kreis, CSU-Mitglied in Sommerkahl und aktives Mitglied des Bergwerkvereins Sommerkahl.

Nach der etwa 45-minütigen Führung  durch das ehemalige Kupferbergwerk besichtigten wir noch das neue Museum; hier erfuhren wir Interessantes aus der Geschichte des Kupferbergbaus. Den kurzweiligen Nachmittag ließen  wir im in der Nähe gelegenen Forellengrill Röll bei gebackenen und geräucherten Forellen sowie Lachsfilet ausklingen.”

Senioren Union (SEN) - Aschaffenburg-Land,

gewählt am 14.03.2017 für die Zeit von 2017 bis 2019

Alle Anfragen bitte an:
CSU-Geschäftsstelle Aschaffenburg

Knodestraße 3
63741 Aschaffenburg
Tel. 06021 460146, Fax 06021 460333
E-mail aschaffenburg@bayern-csu.de

oder an Leander Wöber E-mail:

Webseite der Senioren-Union Aschaffenburg-Land - Klick

Kreisvorstand:

Kreisvorsitzender: