Bundeswahlkreis Bad Kissingen

Bewerbungsfrist für den „Medienpreis Politik“

Noch bis zum 15. Oktober 2013 können sich Publizisten für den diesjährigen „Medienpreis Politik“ des Deutschen Bundestages bewerben. Der Medienpreis Politik zeichnet hervorragende publizistische Leistungen aus, die zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Praxis beitragen - sei es in Tages- oder Wochenzeitungen, in regionalen und überregionalen Medien, in Printmedien, Online-Medien oder in Rundfunk und Fernsehen. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Der eingereichte Beitrag muss nach dem 15. Oktober 2012 erschienen sein. Es werden sowohl Eigenbewerbungen als auch Benennungen durch Dritte berücksichtigt.

Dorothee Bär, MdB unterstützt den „Medienpreises Politik“. „Die Auswahl der Preisträgerin oder des Preisträgers erfolgt durch eine unabhängige Jury ausrenommierten Journalistinnen und Journalisten“, so Dorothee Bär. Seit 1993 vergibt der Deutsche Bundestag diese Auszeichnung. Sie wird einmal jährlich vom Präsidenten des Deutschen Bundestages verliehen.

Weitere Informationen zur Bewerbung findenSie im Internet unter: www.dorothee-baer.de