Bundeswahlkreis Bad Kissingen

Fortschritte am Bahnhof Ebenhausen

Fortschritte am Bahnhof Ebenhausen

Im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung ist ein neues Programm für die Verbesserung der Barrierefreiheit an Bahnhöfen ins Leben gerufen worden. Das Programm, das nun dem Haushaltsausschuss des Bundestags zugeleitet wird, sieht umfangreiche Verbesserungen der Barrierefreiheit an Bahnhöfen vor. Dazu

Dorothee Bär: „Eine alternde Gesellschaft benötigt Bahnhöfe, die auch von Älteren gut und sicher genutzt werden können.

"Ein Bahnhof, der im Rahmen des Programms ausgebaut wird, ist Ebenhausen in der Gemeinde Oerlenbach. Dort werden die Bahnsteige erneuert und aufgehöht. Zudem wird eine Rampe gebaut, damit auch Rollstuhlfahrer – aber auch Kinderwagen - den Bahnsteig gut erreichen können. „Eine gute Verkehrsinfrastruktur im ländlichen Raum ist eine wichtige Maßnahme für die Lebensqualität der Menschen".