Bundeswahlkreis Bad Kissingen

Der Bundestag zu Gast in Oberelsbach

Am 24. Juni 2013 um 12:00 Uhr wird die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in der Umweltbildungsstätte Oberelsbach, Auweg 1, eröffnet. Die Wanderausstellung gastiert dort auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Dorothee Bär von Montag, den 24. bis Freitag, den 28. Juni 2013. Landrat Thomas Habermann wird die Ausstellung eröffnen.

„Die Ausstellung gibt ungewohnte Einblicke in die Arbeit von uns Abgeordneten. Ich lade alle Interessierten, vor allem Schülerinnen und Schüler, herzlich ein, sich die Ausstellung über das Herzstück unserer Demokratie in Oberelsbach anzusehen“, erklärt Dorothee Bär.

Auf zwanzig Schautafeln werden die wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und die Abgeordneten anschaulich vermittelt. Das Angebot für die Besucherinnen und Besucher umfasst eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Besucher können auf zwei Computerterminals Filme, multimediale Anwendungen und den Internetauftritt des Deutschen Bundestages anschauen. Die Ausstellung wird von einen Mitarbeiter des Deutschen Bundestages betreut, der für Fragen rund um den Deutschen Bundestag zur Verfügung steht.

Mit der Wanderausstellung fördert der Deutsche Bundestag den Dialog zwischen Bundestagsabgeordneten und Bürgerinnen und Bürgern. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist täglich von 8:00 bis 18:00 Uhr zu sehen. Interessierte Besuchergruppen, z.B. Schulklassen, können sich für einen Vortrag über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments anmelden.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Referat für Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages. Ansprechpartnerin ist Frau Settnik, Telephonnummer 030-227-39182.