Über uns

Der Bundestagswahlkreis Landshut (Wahlkreis 228) ist seit 1949 ein Wahlkreis in Bayern. Er umfasst die Stadt Landshut und die Landkreise Kelheim und Landshut. Bei der letzten Bundestagswahl waren 246.833 Einwohner wahlberechtigt. Seit 1953 wurde der Wahlkreis stets von den Direktkandidaten der CSU gewonnen. Wir sind regionales Dienstleistungs-Center für unsere Mitglieder in fast allen Fragen und Ansprechpartner seitens der CSU für die Menschen unserer Heimat.

Mitglieder der Bundeswahlkreiskonferenz:

Vorsitzender: Florian Oßner, MdB

stellv. Vorsitzender: Petra Högl

Geschäftsführer: Anton-Peter Schöllhorn-Gaar

weitere Mitglieder: Dr. Uwe Brandl, Hans-Peter Deifel, Bernhard Fischer, Raimund Fries, Martina Hammerl, Josef Haselbeck, Dr. Thomas Haslinger, Wilhelm Hess, Anna Holzner, Florian Hölzl (MdL), Hannelore Langwieser, Helmut Maier, Theresa Meier, Martin Neumeyer (LR), Helmut Radlmeier (MdL), Daniel Ritz, Ludwig Schnur, Daniel Sporer, Monika Voland-Kleemann, Manfred Weber (MdEP), Dr. Gudrun Weida, Anna Wolfsecker, Stefan Zimmermann, Renate Zitzelsberger

Kassenprüfer: Josef Seidl, Siegfried Ziegler