Bundeswahlkreis Weilheim

Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Dr. Michael Rapp als Kreisvorsitzender wiedergewählt

vvl. Ursula Werner (Schriftführerin), Markus Hörmann (Beisitzer), Elisabeth Koch (Beisitzerin), Dr. Michael Rapp (Vorsitzender), Johann Schmid (Beisitzer), Wolfgang Bauer (Beisitzer), Harald Kühn MdL; hvl. Stephan Märkl (Beisitzer), Birgitt Langer (Beisitzerin), Regina Samm (Beisitzerin), Peter Imminger (Beisitzer), Günter Meck (Schatzmeister), Peter Bitzl (Schriftführer)

Bei der turnusmäßig alle zwei Jahre stattfindenden Kreisvertreterversammlung des CSU-Kreisverbands wurden nun im Gasthof Schatten in Partenkirchen der Kreisvorstand neu gewählt sowie die Kassenprüfer und die Delegierten für den Bezirks- und den Landesparteitag.

Der Kreisvorsitzende Dr. Michael Rapp aus Murnau wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt (117 Ja, 3 ungültige Stimmen). In seinem Bericht hatte er die Stärken der CSU als kommunalpolitische Kraft im Landkreis und in den Gemeinden beschrieben. Die CSU habe eine wertegebundene Orientierung und stelle zugleich ein Netzwerk dar von der Mitgliederbasis und der Kommunalpolitik bis zu den Parlamenten in Land, Bund und Europa. "Auf dieser Basis können wir sachbezogene und erfolgreiche Politik für die Bürger machen." Er wies auf die notwendigen Verkehrsinvestitionen im Kreis hin, die dank Bundesverkehrsminister Dobrindt nun zu Recht in der Umsetzung oder Planung seien.