Kreisverband Bad Kissingen

Kreisvertreterversammlung

Bad Kissingen für Dorothee Bär in Berlin

v.l.: Landtagsabgeordneter Sandro Kirchner, Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks, Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär und Landrat Thomas Bold

Nach dem Kreisverband Haßberge sprach sich diese Woche auch der Kreisverband Bad Kissingen mit 100 Prozent der Stimmen für die Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Dorothee Bär als erneute Wahlkreiskandidatin für die Bundestagswahl 2017 aus.
Bei der Kreisvertreterversammlung in Bad Brückenau wurden die Delegierten des Kreisverbandes für die Aufstellungsversammlung gewählt, die dann, am 30. Juli, offiziell eine Kandidatin oder einen Kandidaten für die Wahl 2017 wählt.
Dabei votierten alle Anwesenden dafür, erneut Dorothee Bär aufzustellen, die den Wahlkreis seit nunmehr 14 Jahren in Berlin vertritt.

Bär freute sich sehr: „Ich freue mich über das phantastische Ergebnis und das immense Vertrauen. Wenn man nach so langer Zeit im Bundestag noch immer ungeteilte Zustimmung erfährt, dann macht einen das schon stolz und zeigt, dass man den Draht zuden Menschen nicht verloren hat. Das war mir immer wichtig und wird mir immer wichtig bleiben.“

In ihrer Rede zog die Parlamentarische Staatssekretärin zunächst eine Zwischenbilanz über die vergangenen 3 Jahre der Legislaturperiode und blickte anschließend in die mittelbare und unmittelbare Zukunft: „Vor allem in den Bereichen, die wir in der Bundesregierung zu verantworten haben, haben wir wirklich einiges erreicht, was zeigt, dass eine Regierung die von CDU und CSU geführt wird, dem Land gut tut. Wir werden auch in den nächsten Monaten konzentriert weiterarbeiten und machen uns bereits gemeinsam mit unserer Schwesterpartei Gedanken über die laufende Legislaturperiode hinaus. Wir möchten weiter gestalten und ich möchte das auch – für unser Land und für meine Heimat, den Wahlkreis 248“.

Zu den Gratulanten, die der Staatssekretärin und Abgeordneten einen großen Blumenstrauß überreichten, gehörten Landtagsabgeordneter Sandro Kirchner, sowie Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks und Landrat Thomas Bold.

Quelle:
Brief aus BÄRlin; Ausgabe vom 08.07.2016; Seite 2