Kreisverband Bad Kissingen

Netzwerkgespräch der Mittelstandsunion

Bild v.l.: Landrat Thomas Bold, MU-Bezirksvorsitzende Jutta Leitherer, Sparkassenvorstand Roland Friedrich und MU-Kreisvorsitzender Armin Laake

Der Vorsitzende der Mittelstandsunion Kreis Bad Kissingen Armin Laake begrüßte am 06.06.2016 ca. 30 interessierte Zuhörer, darunter auch der CSU Ehrenvorsitzende und Landtagsabgeordnete a.D. Herr Robert Kiesel, sowie unser Landrat Herr Thomas Bold im Sparkassenpavillon der Sparkasse Bad Kissingen zum Netzwerkgespräch mit dem Thema NULL – Zins – Politik der EZB.

Herr Roland Friedrich, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bad Kissingen, brachte in seinem Vortrag die Auswirkungen der Null – Zins – Politik der EZB den Zuhörern nahe und zeigte anhand von sehr einleuchtenden Beispielen die kurz – mittel – und langfristigen Folgen transparent auf.

Es kann auf Dauer nicht das Ziel sein, die Zinsen auf NULL zu halten“.

Anlagestrategien gibt es dennoch. Breit gestreut mit Aussicht auf Ertrag, frei nach dem Motto von André Kostolany: „Denken und handeln sie langfristig, aufgebaut auf mehreren Säulen“.

Im Anschluss an den Vortrag wurden Fragen aus dem Zuhörerkreis von Herrn Roland Friedrich beantwortet. Die Aussichten für die Zukunft wurden dennoch nicht so schwarz gesehen wie es in manchen Medien dargestellt wird. Geduld und eine Prise Optimismus sind angebracht.

Nach gut zwei Stunden wurde die Veranstaltung durch den Vorsitzenden Armin Laake mit dem Hinweis auf das nächste Netzwerkgespräch mit dem Thema Integration Ende Juli in Gauaschach beendet.