Zum Überblick

Ministerin in Schorkendorf

CSU eröffnet Wahlkampf mit Ursula von der Leyen

V.l. Jürgen W. Heike MdL, Hans Michelbach MdB, CSU Kreisgeschäftsführer Marcel Trost, Kevin Raab, CSU-Ortsvorsitzender Winfried Beyer, Stv. Kreisvorsitzender Sebastian Straubel, Bundesministerin Ursula von der Leyen, CSU Kreisvorsitzender Coburg Land Martin Mittag, 2. Bürgermeisterin Stadt Coburg Dr. Birgit Weber, CSU Kreisvorsitzender Coburg-Stadt René Boldt

Der Einladung des Bundestagsabgeordneten Kreis Coburg/Kronach Dr. h.c. Hans Michelbach zum Auftakt des Bundstagswahlkampfes folgte Dr. Ursula von der Leyen gerne und freute sich im bis auf den letzten Platz besetzten Radlerheim in Schorkendorf die bundespolitische Zielrichtung der Union für die kommende Legislaturperiode den rund 300 Zuhörern vorstellen zu können.

Pünktlich um 20.00 Uhr traf die Bundesministerin am Radlerheim ein und zum Coburger Marsch, gespielt von der JBK Witzmannsberg, zog die politische Prominenz, mit stehenden Ovationen von den Zuhörer empfangen, im Saal ein.

Hans Michelbach begrüßte die anwesenden Gäste, gab einen Ausblick auf und warb für seine politischen Ziele für eine weitere Amtszeit in Berlin für unsere Region.

Hans Michelbach sprach sich für mehr Wachstum, Arbeitsplätze Wohlstand und v.a. Sicherheit aus. Die Union wolle den Soli abschaffen, Bürokratie abbauen und stelle sich gegen Steuererhöhungen.

Ursula von der Leyen überzeugte die Anwesenden mit Ihrer Rede. Sicherheit, Finanz- und Wirtschaftspolitik wurden ebenso wie die Innen - und Außenpolitischen Themen gekonnt und ungeschönt im Vergleich zu den politischen Mitbewerbern angesprochen. Ganz im Stile eines Wahlkampfes eben aber immer sachlich und im Sinne der Political Fairness. Und so herrschte am Ende einer hervorragenden, durch den OV Ahorn bestens organisierten Veranstaltung, Einigkeit darüber, dass in Schorkendorf Politik auf höchstem Niveau anschaulich, persönlich und v.a. für jedermann nachvollziehbar und verständlich, eben bürgernah, kommuniziert wurde.

Zum Überblick  Nächste Meldung