Meldung

Zum Überblick

Enquete-Kommission

Gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern

 

Die Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern“, die der Bayerische Landtag 2014 eingesetzt hat, habe ich heute im Maximilianeum den Abschlussbericht, der eine ausführliche Situationsanalyse und zahlreiche Handlungsempfehlungen zur Förderung der Chancengerechtigkeit in allen Landesteilen enthält, übergeben.

Mit dem vorgelegten Bericht, der im Jahr 2013 in die Bayerische Verfassung durch Volksentscheid eingefügte Passus zur Förderung und Sicherung gleichwertiger Lebensverhältnisse und Arbeitsbedingungen in ganz Bayern mit Leben erfüllt werde.

Mitglied der aus Abgeordneten und Experten zusammengesetzten Enquete-Kommission war auch der in Gröbenzell lebende Akademische Direktor i.R. Dr. Reinhard Paesler

Den gesamten Bericht können Sie hier einsehen.