Kreisverband Fürth-Land

für Landkreis Fürth und Mittelfranken

Staatliche Hilfen für Sturmgeschädigte

MdL Herold in Bundesversammlung gewählt
Hans Herold CSU, MdL am Rednerpult des Bayerischen Landtags

Da Mittelfranken und insbesondere der Landkreis Fürth Ende August von enormen Sturmschäden im Bereich der Forst- und Landwirtschaft betroffen war, wandte sich der hiesige CSU-Stimmkreisabgeordnete Hans Herold an den Bayerischen Landwirtschaftsminister Helmut Brunner.
So hatte Herold diesbezüglich vergangene Woche am 7. September 2017 ein persönliches Gespräch mit Staatsminister Helmut Brunner im Bayerischen Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten in München.
Bei diesem Gespräch setzte sich Herold intensiv dafür ein, dass das Soforthilfeprogramm des Freistaates Bayern für sturmgeschädigte Bauern neben den Landkreisen Passau und Freyung-Grafenau auch auf den betroffenen Landkreis Fürth und weitere in Mittelfranken ausgeweitet wird.  „Ein Sturm macht nicht an Landkreisgrenzen halt. Ich setze mich daher mit Nachdruck dafür ein, dass das Sonderförderprogramm auch auf die jeweiligen Gebiete Mittelfrankens ausgeweitet wird, so dass auch dort die dringend benötigten Hilfen ankommen“, so Herold weiter. 

Des weiteren wird der Stimmkreisabgeordnete Herold den Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer und die beiden mittelfränkischen Staatsminister Dr. Markus Söder und Joachim Herrmann  zeitnah kontaktieren und um entsprechende Unterstützung bitten.