Zum Überblick

Mitgliederinfo der CSU Stadtratsfraktion

Vorstellung der CSU Stadtratsfraktion und der Ausschussmitgliedschaften

Obere Reihe v.l.n.r.: Dietmar Helm, Dr. Joachim Schmidt, Birgit Bayer-Tersch, Dr. Andrea Heilmaier, Peter Pfann, Dr. Tobias Wagner. Untere Reihe v.l.n.r.: Franz Paul Stich, Claudia Middendorf, Dr. Michael Au, Maximilian Ammon, Angelika Ledenko, Ronald Morawski.

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

die CSU-Fraktion im Stadtrat ist ein engagiertes und motiviertes Team, das gerne Verantwortung übernimmt und unsere schöne Stadt voranbringen will und wird. Wir wollen nicht nur Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Verbände sein, sondern auch für Sie, unsere Mitglieder im CSU-Kreisverband Fürth-Stadt. Nur gemeinsam können wir etwas ändern, die besten Lösungen finden und die Zukunft unserer Stadt gestalten.

Deshalb will ich die Gelegenheit nutzen, Ihnen auf den folgenden Seiten mich und mein Stadtratsteam kurz vorzustellen

Wir würden uns freuen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ihr Dietmar Helm

Dietmar Helm, Fraktionsvorsitzender

Landwirtschaftsmeister aus Burgfarrnbach, seit 2008 im Stadtrat.

dietmar.helm@csu-fuerth.de

Mitgliedschaften in Gremien/Ausschüssen: Bau- und Werkausschuss, Umweltausschuss, Preisgericht „Umwelt- und Naturschutzpreis“, Preisgericht „Solarpreis“,

Mitgliedschaften in Beiräten: Ältestenrat

Vertretung in Gremien/Ausschüssen/Beiräten: Finanz- und Verwaltungsausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Verkehrsausschuss, Forum des Fürther Sports, Beirat für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten

Pflegschaft: Förderzentrum Nord

Birgit Bayer-Tersch, Stellv. Fraktionsvorsitzende

Geschäftsführerin aus Poppenreuth, seit 1996 im Stadtrat.

birgit.bayer-tersch@csu-fuerth.de

Mitgliedschaften in Gremien/Ausschüssen: Ausschuss für Schule, Bildung und Sport, Ausschuss für Jugendhilfe und Jugendangelegenheiten, Jugendhilfeunterausschuss, Gleichstellungskommission

Mitgliedschaften in Beiräten: Ältestenrat, Verwaltungsrat Klinikum, Aufsichtsrat WBG, Aufsichtsrat ELAN GmbH, Beirat für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten

Vertretung in Gremien/Ausschüssen/Beiräten: Kulturausschuss, Finanz- und Verwaltungsausschuss, Bau- und Werkausschuss, Ausschuss für Kirchweihen, Märkte und ähnliche Veranstaltungen, Wirtschafts- und Grundstücksausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Umweltausschuss, Kuratorium Kultur- und Förderpreise, Nathanstiftung, Luise-Erhard-Fonds, Integrationsbeirat, Verkehrsausschuss

Pflegschaft: Helene-Lange-Gymnasium mit Turnhallen und Humbserspielplatz

Dr. Joachim Schmidt, Stellv. Fraktionsvorsitzender

Internist aus Poppenreuth, seit 1987 im Stadtrat.

joachim.schmidt@csu-fuerth.de

Mitgliedschaften in Gremien/Ausschüssen: Finanz- und Verwaltungsausschuss, Bau- und Werkausschuss

Mitgliedschaften in Beiräten: Aufsichtsrat infra, Verwaltungsrat Klinikum

Vertretung in Gremien/Ausschüssen/Beiräten: Kulturausschuss, Verkehrsausschuss, Ausschuss für Kirchweihen, Märkte und ähnliche Veranstaltungen, Personal- und Organisationsausschuss, Sondersitzung des Personal- und Organisationsausschusses (Stellenplankommission), Wirtschafts- und Grundstücksausschuss, Baukunstbeirat, Integrationsbeirat, Kuratorium Kultur- und Förderpreise, Luise-Hinterleitner-Stiftung, Luise-Erhard-Fonds, Heinrich Berolzheimer´sche Jubiläumsstiftung, Andreas-Winterbauer-Stiftung, 1848er Gedächtnisstiftung, Gleichstellungs-kommission, Ältestenrat, Beirat für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten

Pflegschaft: Grundschule und Mittelschule Pestalozzistraße mit Turnhalle

Dr. Tobias Wagner, Stellv. Fraktionsvorsitzender

Jurist aus Vach, seit 1996 im Stadtrat.

tobias.wagner@csu-fuerth.de

Mitgliedschaften in Gremien/Ausschüssen: Wirtschafts- und Grundstücksausschuss, Ausschuss für Kirchweihen, Märkte und ähnliche Veranstaltungen, Forum des Fürther Sports,

Mitgliedschaften in Beiräten: Aufsichtsrat infra, Ältestenrat, Beirat für Gewerbehof Fürth GmbH

Vertretung in Gremien/Ausschüssen/Beiräten: Gleichstellungskommission, Bau- und Werkausschuss, Personal- und Organisationsausschuss, Sondersitzung des Personal- und Organisationsausschusses (Stellenplankommission), Ausschuss für Schule, Bildung und Sport, Rechnungsprüfungsausschuss, Baubeirat, Geschäftsordnungskommission, Finanz- und Verwaltungsausschuss

Pflegschaft: Heinrich-Schliemann-Gymnasium mit Turnhalle Helmplatz

Angelika Ledenko, Fraktionsgeschäftsführerin

Heilpraktikerin aus Sack, neu im Stadtrat.

angelika.ledenko@csu-fuerth.de

Mitgliedschaften in Gremien/Ausschüssen: Ausschuss für Jugendhilfe und Jugendangelegenheiten, Kulturausschuss, Verkehrsausschuss, Kuratorium für Kultur- und Förderpreise, Nathanstiftung, Gleichstellungskommission

Mitgliedschaften in Beiräten: Beirat für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten, Integrationsbeirat, Verwaltungsrat Klinikum

Vertretung in Gremien/Ausschüssen/Beiräten: Personal- und Organisationsausschuss, Sondersitzung des Personal- und Organisationsausschusses (Stellenplankommission), Ältestenrat, Ausschuss für Schule, Bildung und Sport, Umweltausschuss, Baubeirat, Baukunstbeirat, Forum des Fürther Sports, Verwaltungsrat Klinikum,

Pflegschaft: Städtische Galerie

Max Ammon, Schatzmeister

Metzgermeister aus Burgfarrnbach, neu im Stadtrat.

max.ammon@csu-fuerth.de

Mitgliedschaften in Gremien/Ausschüssen: Wirtschafts- und Grundstücksausschuss, Ausschuss für Schule, Bildung und Sport, Verkehrsausschuss

Mitgliedschaften in Beiräten: Aufsichtsrat WBG

Vertretung in Gremien/Ausschüssen/Beiräten: Beirat für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten, Personal- und Organisationsausschuss, Sondersitzung des Personal- und Organisationsausschusses (Stellenplankommission), Ausschuss für Jugendhilfe und Jugendangelegenheiten, Kulturausschuss, Umweltausschuss

Pflegschaft: Berufsschule I

Dr. Michael Au

Rechtsanwalt aus Fürth-Nord, neu im Stadtrat.

michael.au@csu-fuerth.de

Mitgliedschaften in Gremien/Ausschüssen: Personal- und Organisationsausschuss, Sondersitzung des Personal- und Organisationsausschusses (Stellenplankommission), Wirtschafts- und Grundstücksausschuss, Finanz- und Verwaltungsausschuss,

Mitgliedschaften in Beiräten:

Vertretung in Gremien/Ausschüssen/Beiräten: Beirat für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten, Bau- und Werkausschuss, Ausschuss für Schule, Bildung und Sport, Kulturausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Umweltausschuss, Beirat für Gewerbehof Fürth GmbH, Geschäftsordnungskommission, Preisgericht „Sicherheitspreis“,

Pflegschaft: Stadtentwässerung, Kläranlagen

Dr. Andrea Heilmaier

Richterin aus Fürth-Hardhöhe, seit 2002 im Stadtrat.

andrea.heilmaier@csu-fuerth.de

Mitgliedschaften in Gremien/Ausschüssen: Finanz- und Verwaltungsausschuss, Kulturausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Geschäftsordnungskommission, Preisgericht „Sicherheitspreis“,

Mitgliedschaften in Beiräten: Aufsichtsrat vhs

Vertretung in Gremien/Ausschüssen/Beiräten: Wirtschafts- und Grundstücksausschuss, Bau- und Werkausschuss, Verkehrsausschuss, Beirat für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten

Pflegschaft: Stadtarchiv, Schloss Burgfarrnbach

Claudia Agathe Middendorf

Juristin aus der Innenstadt, seit 2008 im Stadtrat.

claudia.middendorf@csu-fuerth.de

Mitgliedschaften in Gremien/Ausschüssen: Personal- und Organisationsausschuss, Sondersitzung des Personal- und Organisationsausschusses (Stellenplankommission), Ausschuss für Schule, Bildung und Sport, Verkehrsausschuss

Mitgliedschaften in Beiräten:

Vertretung in Gremien/Ausschüssen/Beiräten: Ausschuss für Jugendhilfe und Jugendangelegenheiten, Kulturausschuss, Umweltausschuss, Ausschuss für Kirchweihen, Märkte und ähnliche Veranstaltungen, Baubeirat, Beirat für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten, Nathanstiftung

Pflegschaft: Grundschule Frauenstraße mit Turnhalle

Ronald Morawski

Schausteller aus Stadeln, neu im Stadtrat.

ronald.morawski@csu-fuerth.de

Mitgliedschaften in Gremien/Ausschüssen: Umweltausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Kulturausschuss, Ausschuss für Kirchweihen, Märkte und ähnliche Veranstaltungen, Forum des Fürther Sports, Luise-Hinterleitner-Stiftung, Luise-Erhard-Fonds, Heinrich Berolzheimer´sche Jubiläumsstiftung, Andreas-Winterbauer-Stiftung, 1848er Gedächtnisstiftung

Mitgliedschaften in Beiräten: Aufsichtsrat WBG, Baubeirat

Vertretung in Gremien/Ausschüssen/Beiräten: Finanz- und Verwaltungsausschuss, Ausschuss für Schule, Bildung und Sport, Personal- und Organisationsausschuss, Sondersitzung des Personal- und Organisationsausschusses (Stellenplankommission), Bau- und Werkausschuss, Wirtschafts- und Grundstücksausschuss, Verkehrsausschuss, Preisgericht „Umwelt und Naturschutzpreis“, Preisgericht „Solarpreis“, Beirat für Gewerbehof Fürth GmbH,

Pflegschaft: Bauhof, Müllabfuhr und Straßenreinigung

Peter Pfann

Landwirt aus Steinach, seit 1990 im Stadtrat.

peter.pfann@csu-fuerth.de

Mitgliedschaften in Beiräten: Aufsichtsrat infra, Baubeirat

Vertretung in Gremien/Ausschüssen/Beiräten: Wirtschafts- und Grundstücksausschuss, Ausschuss für Jugendhilfe und Jugendangelegenheiten, Ausschuss für Schule, Bildung und Sport, Ausschuss für Kirchweihen, Märkte und ähnliche Veranstaltungen, Kulturausschuss, Finanz- und Verwaltungsausschuss, Personal- und Organisationsausschuss, Sondersitzung des Personal- und Organisationsausschusses (Stellenplankommission), Gleichstellungskommission, Ältestenrat, Preisgericht „Umwelt und Naturschutzpreis“, Preisgericht „Solarpreis“, Forum des Fürther Sports

Pflegschaft: Feuerwehr

Franz Paul Stich

Hauptkommissar a.D. aus Burgfarrnbach, seit 1990 im Stadtrat.

franz.stich@csu-fuerth.de

Mitgliedschaften in Gremien/Ausschüssen: Personal- und Organisationsausschuss, Sondersitzung des Personal- und Organisationsausschusses (Stellenplankommission), Preisgericht „Preis für vorbildliche Wohnungsrenovierung für ältere und behinderte Menschen“

Mitgliedschaften in Beiräten: Beirat für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten, Baubeirat, Baukunstbeirat

Vertretung in Gremien/Ausschüssen/Beiräten: Wirtschafts- und Grundstücksausschuss, Bau- und Werkausschuss, Ausschuss für Jugendhilfe und Jugendangelegenheiten, Ausschuss für Schule, Bildung und Sport, Finanz- und Verwaltungsausschuss, Umweltausschuss, Verkehrsausschuss, Gleichstellungskommission, Ältestenrat, Forum des Fürther Sports, Preisgericht „Sicherheitspreis“,