Meldung

Zum Überblick

PRESSEMITTEILUNG

Fürth als Standort für das Projekt

 
Petra Guttenberger, MdL

„Betreuungsnetzwerk für alle Generationen“ ausgewählt

 

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass das Mehrgenerationenhaus Mütterzentrum Fürth als Standort zur Durchführung des Projektes „Betreuungsnetzwerk für alle Generationen“ im Rahmen des Familienpaktes Bayern ausgewählt wurde und nun mit einer Zuwendung in Höhe von Euro 88.000,- Fördermittel rechnen kann.

"Als Patin des Mehrgenerationenhaus bin ich mir immer bewusst, dass bedarfsgerechte, qualitätsvolle, sowie wohnortnahe Angebote der Kinderbetreuung und Pflege, ebenso wie schnelle und flexible und unbürokratische Hilfen bei Engpässen und Notfall-situationen das A und O sind für eine familienfreundliche und eine familiengerechte Arbeitswelt", sagt Guttenberger.

In vielen Gesprächen mit den Leitungen und den Träger von Mehrgenerationenhäusern mit Ministerialvertretern habe sie das immer wieder deutlich gemacht.

Mit dem Auf- und Ausbau eines Betreuungsnetzwerkes für alle Generationen am Mehrgenerationenhaus Mütterzentrum Fürth wird das Zusammenspiel von Lebens- und Arbeitswirklichkeit wesentlich erleichtert.

„Besonders hervorzuheben ist, so Guttenberger, dass durch Kerstin Wenzl und die anderen Vorstandsfrauen bereits in der Vergangenheit schon viele Angebote, die in diese Richtung gehen, gestartet wurden.