Meldung

Zum Überblick

Pressemitteilung

Bedeutung der Schulhöfe in Ganztagsschulen als Lebensort

 

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, sieht die Bedeutung der Schulhöfe in Zusammenhang mit Ganztagsschulen, Nachmittagsbetreuung, usw. als Lebensort.

„Besonders freue ich mich deshalb, dass die Stiftung “Lebendige Stadt“ und die Deutsche Umwelt hierfür in diesem Jahr einen Wettbewerb für den schönsten Schulhof ausloben.

Prämiert werden dabei bereits realisierte Schulhofumgestaltungen, die sich durch ein besonders hohes Maß an Kreativität in der Gestaltung und den Angeboten auszeichnen und die sich zur Nachahmung eignen.

Im Laufe des Jahres 2015 werden sechs Schulhöfe mit einem Preisgeld von je 2.000,- € ausgezeichnet.

Die näheren Infos gibt es unter www.deinSchulhof.de.

Ich würde mich sehr freuen, wenn bis zum Einsendeschluss am 28. Februar 2015 sich viele Schulen aus unserer Region beteiligen würden und dann natürlich auch zu den Prämierten zählen würden“, betont Guttenberger.