Meldung

Zum Überblick

PRESSEMITTEILUNG

Herzlichen Glückwunsch an den Bayerischen Bauernverband für die Auszeichnung mit dem Europäischen Bienenpreis

 

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass der Bayerische Bauernverband mit dem Europäischen Bienenpreis die verdiente Auszeichnung erhalten hat.

Ausgezeichnet wurde das Projekt „blühende Rahmen“, das die ökologische Vielfalt in landwirtschaftlich genutzten Flächen durch Aussaat von Blumenstreifen um Maisfelder und andere Kulturen stärkt.

„Dieses Projekt ist vorbildlich und zeigt, wie sehr sich unsere Landwirtinnen und Landwirte um die Zukunft der Bienenvölker sorgen“, ist Petra Guttenberger überzeugt.

So zeigt die Tatsache, dass der Bienenpreis im Europäischen Parlament vergeben wurde, dass hier das herausragende Engagement international gewürdigt wurde.