Meldung

Zum Überblick

PRESSEMITTEILUNG

„Die besten Ideen für die digitale Welt gesucht!“

 
PETRA L. GUTTENBERGER, MdL

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, ruft zur Teilnahme am Wettbewerb „Die besten Ideen für die digitale Welt“ im Rahmen des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ auf.

Noch bis 15. März 2015 können sich Projekte aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft bewerben, die die Digitalisierung und Vernetzung vorantreiben, sowie deren Potenziale erkennen, nutzen und gestalten.

Nach dem 15. März 2015 wählt dann eine Jury, unterstützt durch einen Fachbeirat, die besten 100 Ideen für Deutschland aus.

Spätestens am 11. Mai 2015, so Guttenberger, steht dann auch fest, wer in diesen Kreis aufgenommen werden kann.  

„Gerade mit diesen „best-practice-Beispielen“ können neue Impulse gesetzt werden und ich bin der festen Überzeugung, dass es gerade in Fürth-Stadt und im Landkreis Fürth viele Projekte gibt, die sich hier mit Erfolg einbringen könnten.“

Nähere Informationen gibt es unter www.ausgezeichnete-orte.de.