Meldung

Zum Überblick

PRESSEMITTEILUNG

Freistaat bringt Förderung für die Psychiatrische Klinik in Fürth auf den Weg

 
Petra Guttenberger, MdL

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU freut sich ganz besonders, dass von den 308 Mio. Euro für Bauvorhaben an bayerischen Krankenhäusern, die der Landtag als Haushaltsgesetzgeber zur Verfügung gestellt hat, nunmehr 26,24 Mio. Euro für die Psychiatrische Klinik nach Fürth fließen.

In der gestrigen Sitzung wurde diese wichtige Baumaßnahme, die für Menschen mit psychischen Erkrankungen im Großraum einen wichtigen Anlaufpunkt darstellt, in das Jahreskrankenhausbauprogramm 2017 aufgenommen.

„Mit dieser Baumaßnahme ist eine richtige Antwort auf die zunehmenden psychischen Erkrankungen der Menschen gefunden und ein weiterer wichtiger Schritt getan worden, um den Menschen im Großraum Fürth klinisch noch besser helfen zu können“, ist Guttenberger überzeugt.