Zum Überblick

„Auch für die kommenden zwei Jahre sehr gut aufgestellt“

CSU-Kreisvorsitzender Dr. Michael Au gratuliert neuen Vorständen der Ortsverbände

„Auch für die kommenden zwei Jahre sind wir in unseren Ortsverbänden sehr gut aufgestellt“, betont Dr. Michael Au, Kreisvorsitzender der Fürther CSU. Nach den Neuwahlen in den sieben Ortsverbänden des CSU-Kreisverbandes Fürth-Stadt gratulierte Au den neuen Vorständen. „Ich begrüße unsere „Neulinge“ recht herzlich und danke den Wiedergewählten sowie den Ausgeschiedenen für ihren herausragenden Einsatz. Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.“

Die Vorstände setzen sich nun wie folgt zusammen:

Ortsverband Stadeln-Vach

Günter Kahl heißt der neue Vorsitzende des Ortsverbandes Stadeln-Vach. Er dankte seinem Vorgänger Dr. Tobias Wagner, der ihm einen gut aufgestellten Ortsverband hinterlässt. Norbert  Hofmann, Ronald Morawski und Sven Thalmann wurden im Amt der Stellvertreter bestätigt. Zu Beisitzern wurden Margit Mayer, Robert Middendorf, Yvonne Schmitzer, Dr. Tobias Wagner und Marcus Weier gewählt. Neuer Schatzmeister ist Manfred Strobel, Helga Middendorf bleibt Schriftführerin.

Ortsverband Innenstadt-Südstadt

Susanne Erdmannsdörfer hat Stadträtin Claudia Middendorf als Vorsitzende des Ortsverbandes Innenstadt-Südstadt abgelöst. Middendorf wurde aber neben Björn-Hendrik Otte und Florian Hauck zur Stellvertreterin gewählt. Als Beisitzer fungieren Mareen Backhaus, Andrea Hildebrandt, Karin Hauck, Dieter Hauck, Johannes Kaiser, Wolfgang Middendorf, Silke Thulke-Rinne, Bernhard Oelke und Claudia Kuhn-Otte. Neuer Schatzmeister ist Michael Arnold, Agathe Krämer übernimmt weiterhin das Amt der Schriftführerin.

Ortsverband Hardhöhe-Schwandt-Eigenes Heim

Stadträtin Dr. Andrea Heilmaier, die bisherige Vorsitzende des Ortsverbandes Hardhöhe-Schwandt-Eigenes Heim, wurde in ihrem Amt bestätigt. Ihre Stellvertreter bleiben Helmut Polster, Christoph Maier und Evi Strobel. Gerhard Lohmüller wurde zum Schatzmeister gewählt. Schriftführerin ist Erika Beiling. Zu den Beisitzern gehören Thomas Blösel, Rudolf Müller, Herbert Schlicht und Michael Wuttke.

Ortsverband Nord

Im Ortsverband Nord bleibt Michael Helgert Ortsvorsitzender, Birgit Bayer-Tersch, Dr. Bastian Bratke und Thorsten Fiedel sind seine Stellvertreter. Zum Schatzmeister wurde erneut Frederic Knopf gewählt, zum neuen Schriftführer Martin Aicher. Beisitzer sind Herbert Hofmann, Benedikt Drempetic, Kurt Kellner, Dr. Joachim Schmidt und Angelika Söllner.

Ortsverband Burgfarrnbach-Unterfarrnbach-Atzenhof

Bernd Leibinger wurde als Vorsitzender des Ortsverbandes Burgfarrnbach wiedergewählt. Stellvertreter sind die Stadträte Max Ammon, Dietmar Helm und Franz Stich. Zu den Beisitzern gehören Beate Besten, Helga und Hans-Jürgen Bühn, Elke Helm, Petra Leibinger, Renate Reichel, Adalbert Scheuerer, Reinhold Semmelmann und Bernhard Winter. Zur Schatzmeisterin wurde Friederike Korndörfer gewählt. Das Amt des Schriftführers übernimmt Thomas Fleischmann.

Ortsverband Sack

Im Ortsverband Sack bleibt Angelika Ledenko Ortsvorsitzende. Ihr stehen Christian Herath, Petra Rudisch und Eugen Schneider als Stellvertreter zur Seite. Zur neuen Beisitzerin wurde Anna Torres gewählt. Weitere Beisitzer sind Peter Pfann und Gabriel Sellerer. Brigitte Fehm bleibt Schatzmeisterin, Hildegard Wolf Schriftführerin.

Ortsverband West

Im Amt des Vorsitzenden des Ortsverbandes West wurde Peter Brückner bestätigt. Seine Stellvertreter bleiben Andreas Kachelrieß und Wolfgang König. Als Beisitzer fungieren Karl Eberle, Ludwig Liebl, Siegfried Stieber und Heidi Tischendorf. Neuer Schatzmeister ist Richard Esperschidt. Zum Schriftführer wurde Oliver Merk wiedergewählt.

Ihre Ortsvorstände in der Fürther CSU