Meldung

Zum Überblick

PRESSEMITTEILUNG

Entbürokratisierung bei Vereinsfeiern – „Sorgentelefon Ehrenamt“ geplant

 
Petra Guttenberger, MdL

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass im Rahmen der Ehrenamtsoffensive nunmehr ab Ende September ein entsprechendes „Sorgen­telefon“ freigeschaltet werden soll, um unnötige Bürokratie bei Vereinsfeiern und Festen entsprechend einzudämmen.

Die Nummer 089 / 1222212 soll ab Ende September zur Verfügung stehen.

„Für mich ist es wichtig, dass gerade Ehrenamtliche durch die Ehrenamts-Hotline schnell und unbürokratisch Hilfe erhalten und damit unmittelbar eine Rückmeldung an die politische Seite erfolgt, wo vielleicht manche Regelung zwar gut gemeint ist, aber den Alltag der vielfach tätigen Ehrenamtlichen unnötig erschwert“, sagt Guttenberger.

Denn ohne die Ehrenamtlichen in unserem Land, die sich in den verschiedensten Bereichen engagieren wäre Vieles nicht nur nicht möglich, sondern unsere Gesellschaft auch um Vieles ärmer