Meldung

Zum Überblick

PRESSEERKLÄRUNG

Zusätzliche Steueranreize für den Wohnraumbau sind unerlässlich

 
Petra Guttenberger, MdL

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, hat keinerlei Verständnis dafür, dass steuerliche Förderungen für den Mietwohnneubau nach wie vor nicht umgesetzt wurden.

Bereits im März 2016 wurde diese Forderung, die von Bayern intensiv begleitet wurde, im Bundesgesetzgebungsverfahren vorangebracht.

Nachdem aber im parlamentarischen Gesetzgebungsverfahren zwischen den Koalitionsfraktionen keinerlei Einigung erzielt wurde, liegt dies bislang immer noch auf Halde.

„Es geht nicht an, einerseits massiv den Wohnungsneubau in den Ländern einzufordern, andererseits dann aber wesentliche Anreizsysteme nicht zum Tragen zu bringen. Diese Art Politik ist inakzeptabel“, betont Guttenberger