Zum Überblick

Die CSU wird 70

Kreisverband lädt zum Jubiläumsabend

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 70 Jahren lag Deutschland in Schutt und Asche. Die Gründung der CSU war die Antwort christlich-orientierter, sozial-engagierter und national-denkender Persönlichkeiten unserer bayerischen Heimat auf das diktatorische Regime. In den zurückliegenden 70 Jahren hat die CSU wie keine andere Partei den Weg Bayerns vom Agrarstaat zum modernen Industrieland geprägt.

Auch in unserer Heimat war die CSU die gestaltende Kraft. Wir stellten alle Landräte, viele Bürgermeister, Kreis-, Stadt- und Gemeinderäte. Noch heute engagieren sich über 3.000 Bürgerinnen und Bürgern in der CSU und ihren Arbeitsgemeinschaften. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, um gemeinsam in einer kleinen Feierstunde mit Ihnen als unsere Mitglieder, in einer öffentlichen Veranstaltung das 70-jährige Wiegenfest unserer CSU im Landkreis zu feiern und freuen uns, Sie und Ihre Freunde und Bekannten einladen zu dürfen zum

Jubiläumsabend der CSU-Haßberge am Freitag, den 11. September 2015
um 19.00 Uhr im traditionsreichen Göllersaal (Speiersgasse 21 in Zeil am Main)

Als Festredner für diesen Abend hat der Bayerische Finanzminister Dr. Markus Söder sein Kommen zugesagt. Auch unser Ehrenkreisvorsitzender Dr. Albert Meyer wird einen Rückblick halten auf:
„70 Jahre CSU im Landkreis Haßberge“.

Mundartdichter Wilhelm Wolpert wird ebenso für Unterhaltung sorgen sowie die Gädheimer Musikanten mit Robert und Armin Schuler. In entspannter Gesellschaft ist für das leibliche Wohl hervorragend gesorgt und es besteht an diesem Abend sicherlich auch die Möglichkeit, mit unseren Mandatsträgern, den Vertretern der CSU-Kreisvorstandschaft und Ortsvorsitzenden sowie mit alten Weggefährten ins Gespräch zu kommen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie zu unserem Jubiläumsabend begrüßen zu dürfen!

Steffen Vogel, MdL

CSU-Kreisvorsitzender

Programm:

Ab 18.45 Uhr

Bis 19.10 Uhr

Musikstücke

Steffen Vogel, Kreisvorsitzender

Andreas Diehm, CSU-Ortsvorsitzender Zeil

Festrede

70 Jahre CSU im Landkreis Haßberge

Dr. Albert Meyer, CSU-Ehrenvorsitzender

Festrede