Kreisverband Landshut Stadt

Haslinger: „Toller Beitrag zur Vermittlung von Werten und Respekt“

„CSU im Gespräch“ beim Boxclub SC Bavaria 20 Landshut

„CSU im Gespräch“ beim Boxclub SC Bavaria 20 Landshut

Haslinger: „Toller Beitrag zur Vermittlung von Werten und Respekt“

 

Die CSU in Landshut setzte vergangene Woche ihre Reihe „CSU im Gespräch“ mit einem Besuch beim SC Bavaria 20 Landshut fort.

Vorsitzender Oliver Wunsch und sein Stellvertreter Rainer Czyrny zeigten den CSU-Politikern zunächst die Räumlichkeiten inklusive der Trainingshalle. Dort konnten sich Vorsitzender Dr. Thomas Haslinger und seine Kollegen von der Intensität des Trainings ein Bild machen. Auch die beiden derzeit besten Boxer des Vereins, die Brüder Niko und Daniel Malsam, waren anwesend. Im Gespräch wurde deutlich, dass es beim Boxen neben den sportlichen Aspekten vor allem um Werte wie Respekt, Fairness und Disziplin geht.

Im Anschluss daran stellten Wunsch und Czyrny den Verein vor und wiesen unter anderem auf das 100-jährige Jubiläum des Vereins hin. „Ich bin froh, dass wir Vereine mit so einer langen Geschichte in Landshut haben, die auch noch einen wichtigen Beitrag zur Integration leisten. Sprache und gemeinsame Aktivitäten wie Sport sind die beste Möglichkeit, um junge Menschen zu integrieren und ihnen gleichzeitig wichtige Werte mit auf den Weg zu geben. Daher hat der Verein unsere volle Unterstützung“, sagte Haslinger.

Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit, sich mit den Trainingsgerätschaften vertraut zu machen, was besonders Stadtrat Willi Hess freute, der selbst einmal aktiver Boxer war.