Kreisverband München-Land

CSU München-Land

Florian Hahn MdB mit 96% als Kreisvorsitzender bestätigt!

Der CSU Kreisvorsitzende Florian Hahn MdB und seine Team zusammen mit Landrat Christoph Göbel (v.l.n.r. Maximilian Böltl, Dr. Angelika Kühlewein, Florian Hahn MdB, Volker Rhein, Marianne Hellhuber, Stefan Kern, Christoph Göbel)

Kreisdelegiertenversammlung der CSU München-Land bestätigt Florian Hahn eindrucksvoll im Amt

Am gestrigen Abend fand in Garching beim Neuwirt die Kreisdelegiertenversammlung der CSU München-Land statt. Trotz hohen Außentemperaturen waren über 200 Delegierte aus den 29 Ortsverbänden des Landkreises gekommen um sich an der Wahl des neuen Kreisvorstands zu beteiligen.

Nach einer Rückschau auf die zwei letzten erfolgreichen Jahre nutzte der Kreisvorsitzende Hahn die Gelegenheit, sich bei den Delegierten für das Kommen und den Mitstreitern aus dem Kreisvorstand für die großartige Zusammenarbeit zu bedanken. Besonders hob er hervor, wie gut die Zusammenarbeit geklappt hat, obwohl es vor zwei Jahren eine Konkurrenzsituation gegeben hat, die aber keine Gräben im Kreisverband erzeugt hat. Dafür bedankte er sich bei der bisherigen stellvertretenden Kerstin Schreyer, die vor zwei Jahren noch Mitbewerberin war und „die wir jetzt auch in Abwesenheit für ihre Ernennung zur Integrationsbeauftragten der Staatsregierung hochleben lassen wollen“.

Florian Hahn ging auch noch kurz auf die wichtigsten Projekte des Kreisverbandes ein, bereits erfolgreich abgeschlossen wurde die Kommunale Halbzeitbilanz, ein eindrucksvolles Projekt, das die Leistungsfähigkeit der CSU im Landkreis unzweifelhaft bestätigte. Die Großveranstaltungen für alle Mitglieder waren ebenfalls sehr erfolgreich, der Heimatabend mit Minister Markus Söder und die nächste Woche stattfindende Veranstaltung mit Joachim Hermann seien als Beispiele genannt.

Landrat Christoph Göbel führte als Wahlvorstand mit den Bezirksrätinnen Ilse Weiß und Karin Hobmeier durch die Neuwahlen. Der Vorschlag, Florian Hahn erneut zum Kreisvorsitzenden zu wählen, kam von seinem Vorgänger, dem Landtagsabgeordneten Ernst Weidenbusch. Er stellte Florian Hahn ein sehr gutes Zeugnis für seine Führung des Kreisverbandes aus. So sahen es auch die Delegierten, 96% von ihnen sprachen sich für Hahn aus, ein absolut überzeugendes Ergebnis. Bei den stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurden drei bisherige Stellvertreter (Max Böltl, Dr. Angelika Kühlewein und Marianne Hellhuber), Kerstin Schreyer hatte erklärt, künftig zwar gerne weiter mitarbeiten zu wollen, aber die Stellvertreter-Plattform gern an jemanden weiterzugeben, um auch andere Kräfte kreisweit bekannt zu machen. Stefan Kern, Bürgermeister von Brunnthal wurde diesmal der vierte Stellvertreter.

Mit 100% der Delegiertenstimmen wurde das Urgestein Volker Rhein im Amt als Kreisschatzmeister bestätigt, das er bereits seit 22 Jahren bekleidet. Besonders lobte Hahn den Kreisschatzmeister für sein gigantisches Engagement bei der Kommunalen Halbzeitbilanz.

Die Schriftführer Florian Keil und Annabella Wünsche, beide von der Jungen Union, wurden ebenfalls im Amt bestätigt. Bei den weiteren Wahlen gab es wenig Überraschung, die 18 weiteren Beisitzer blieben bis auf wenige Ausnahmen gleich. So konnte die Wahl auch zügig erledigt werden. Landrat Göbel und der alte und neue Kreisvorsitzende Florian Hahn bedankten sich bei den Delegierten, die fast alle bis zum Schluß blieben, für die große Disziplin und die hervorragende Teamarbeit im Kreisverband.

Regionalbeauftragten und gleichzeitig Beisitzer im Vorstand sind:

  • Rolf Zeitler - Region Nord
  • Thomas Reichel - Region Ost
  • Anja Wille - Region Süd
  • Florian Zweckinger  - Region West

Die weiteren Beisitzer sind:

  • Anselm Engelmayer
  • Betina Mäusel
  • Thomas Pardeller
  • Michael Hagen
  • Herbert Vanvolsem
  • Helmut Horst
  • Dr. Matthias Ruhdorfer
  • Julia Mittermeier
  • Rolf Scherbauer
  • Nora Weiner
  • Martin Weiß
  • Dr. Hannes Hartung
  • Ulla Gocke
  • Victor Valnion

Die Ergebnisse der Wahlen für die Delegierten und Ersatzdelegierten zum Bezirksparteitag und zum Parteitag, sowie die detailierten Wahlergebnisse der Vorstandswahlen stehen für Sie hier zur Verfügung:

Delegierte und Ersatzdelegierte Bezirksparteitag

Delegierte und Ersatzdelegierte Parteitag

Wahlergebnisse Kreisvorstand