Kreisverband München-Land

CSU München-Land

Gute Nachrichten für Schäftlarn zum Bahnhof Ebenhausen

Bundesverkehrsminister Dobrindt besucht Hahn in Unterföhring MdB Hahn erfreut über gute Nachrichten für Bahnhof Ebenhausen

Anlässlich des Politischen Abends der CSU in Unterföhring würdigte der Ehrengast, Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, das große Engagement des Wahlkreisabgeordneten Florian Hahn für die Region. Dobrindt betonte, dass in Berlin der Ausbau des Autobahnrings A99 höchste Priorität habe. So seien die weiteren Abschnitte mit einem Volumen von insgesamt rund 760 Millionen Euro als vordringlich eingestuft und können damit bis 2030 geplant und gebaut werden. "Der Landkreis München ist einer der großen Profiteure der Investitionen des Bundesverkehrsministeriums", sagte Dobrindt. Nicht zuletzt Florian Hahn setze sich mich großem Nachdruck für Verbesserungen der Infrastruktur ein.

Ausgezahlt hat sich auch der Einsatz des Putzbrunner Abgeordneten für den Bahnhof Ebenhausen. Dobrindt sagte an Hahn gerichtet: "Jedes unserer Gespräche beginnst Du mit der Frage: Wie steht es um die Bahnhöfe in meinem Wahlkreis? Heute kann ich Dir zusagen, dass der Bahnhof Ebenhausen Schäftlarn in das Zukunftsinvestitionsprogramm des Bundes aufgenommen wird", so Dobrindt. Mit der Aufnahme in den Planungsvorrat des Programms finanziert der Bund die Ausbauplanung, mit der die Deutsche Bahn jetzt beginnen kann.

Schäftlarns Bürgermeister, Dr. Mathias Ruhdorfer, nahm die Nachricht sichtlich erfreut auf: "Das ist ein guter Tag für die Bürgerinnen und Bürger in Ebenhausen und die gesamte Gemeinde Schäftlarn." Hahn fügte hinzu: "Hartnäckigkeit zahlt sich aus." Auf seine Einladung fand im vergangenen Jahr auch eine Ortsbegehung mit dem Minister in Ebenhausen statt