Unser Landrat

Franz Meyer hat seit seiner Wahl zum Landrat des Landkreises Passau im Jahr 2008 uns allen gezeigt, was „näher am Menschen“ in der täglichen Umsetzung bedeutet: Im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern und konsensfähig bei der Sacharbeit mit den Fraktionen im Passauer Kreistag.
Ein Landrat, dessen Forderungen in der Landes- und Bundespolitik ebenso gehört werden wie sein Ratschlag im vertrauten „Du“, bei den Feuerwehren, den landwirtschaftlichen Organisationen oder beim Wandern in seinem Landkreis.

Die gesteckten Ziele für die erste Amtszeit sind erreicht worden: Eine Führungsrolle des Landkreises in der Breitbandentwicklung, ebenso wie in der Einführung der Elektromobilität, die Schanzensanierung in Rast-büchl oder die Gründung der Europaregion Donau-Mol-dau. Die Weichen sind richtig gestellt.
Die großen Herausforderungen der nächsten 6 Jahre können in der Kontinuität seiner Politik gemeistert werden.

Franz Meyer – ein Landrat mit Herzblut und Leidenschaft für das Passauer Land, begeisterungsfähig für Innovation, geradlinig und berechenbar in seinem Leben und der politischen Arbeit.

Seine Erfahrung und sein Einsatz für unseren Landkreis Passau – darauf können wir uns verlassen.