Kreisverband Regen

Zwei neue Geschäftsführer

Ebner: "Wir haben eine gute Mannschaft!"

CSU-Kreisvorsitzender und Landratskandidat Dr. Stefan Ebner (r.) freut sich über die Unterstützung des neuen Geschäftsführers und Pressesprechers Patrick Zens aus Frauenau

Böbrach. Bei der konstituierenden Kreisausschusssitzung wurden kürzlich mehrere wichtige Entscheidungen für die weitere Arbeit im CSU-Kreisverband getroffen. Hierzu konnte der wieder gewählte Kreisvorsitzende Dr. Stefan Ebner aus Viechtach die neuen Mitglieder der Kreisvorstandschaft begrüßen.

Bei der Nachbetrachtung der Kreisversammlung waren sich alle Anwesenden einig, dass sowohl der Veranstaltungsort, der Eiskeller der Brauerei Pfeffer, als auch die Organisation und das mediale Echo sehr zufriedenstellend waren. "Mein Dank gilt im Besonderen den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle, sowie dem CSU-Ortsverband Zwiesel für die gute Vorbereitung", brachte Ebner zum Ausdruck. Um die anstehenden Aufgaben effektiver gestalten zu können, wurden der Frauenauer Patrick Zens und der Langdorfer Michael Englram zu den neuen Geschäftsführern des CSU-Kreisverbandes bestellt. Patrick Zens wird auch die neu geschaffene Position eines Pressesprechers übernehmen.

Bei den anstehenden Wahlkampfveranstaltungen zur Landratswahl erhofft man sich dadurch eine deutliche Verbesserung der Kommunikationsaufgaben und eine Entlastung für den Kandidaten. Wie üblich wurden bei den möglichen Kooptationen sämtliche Arbitskreisleiter, die CSU-Bürgermeister sowie die Sekretärin Frau Karin Ganserer in die erweiterte Vorstandschaft bestimmt.

"Wir haben es wieder geschafft, eine schlagkräftige Führungsmannschaft mit unterschiedlichen Kompetenzen und einer sehr guten Mischung aus jung und alt zu installieren. Die kommenden Aufgaben können wir nun mit viel Zuversicht angehen" fasste der Kreisvorsitzende zusammen.

Ein weiterer Schwerpunkt war natürlich die Landratswahl am 24. September. Mit vielfältigen Veranstaltungen und einem Wahlprogramm will man in den nächsten Wochen die Person und die inhaltliche Ausrichtung des CSU-Landratskandidaten Stefan Ebner in den Focus rücken. Stefan Ebner betonte abschließend noch einmal "Ich will Landrat werden und ich werde zu 100 Prozent und langfristig für dieses Amt zu Verfügung stehen, wenn mir die Bürger das Vertrauen schenken"!