Meldung

Zum Überblick

Junge Union Hilpoltstein

Neugründung gegen den Trend

 
JU-Hilpoltstein: Jonas Wechsler (Beisitzer), Daniel Nagl (stv. OV), Michael Pöllet (Schatzmeister), Ralph Sattler (Vorsitzender), Klaus Pitterle (CSU-HIP), Marco Christoph (stv. OV).

Hilpoltstein (dn) „Nahe an Hilpoltstein und seinen Ortsteilen sein und sie mit jugendlichen, bisweilen auch unkonventionellen Ansätzen voranbringen“, schrieb der Kreisvorsitzende der Jungen Union im Landkreis Roth Daniel Nagl dem am 10. September neugegründeten JU-Ortsverband ins Stammbuch. Dass die Mannschaft um den mit 100 Prozent der Stimmen gewählten neuen JU-Ortsvorsitzenden Ralph Sattler dies vermag, daran bestehen so Stadtrat und CSU-Geschäftsführer Klaus Pitterle keinerlei Zweifel. „Die Jungs sind motiviert und ergänzen sich von ihren Talenten perfekt“, so Pitterle.

Neben dem gelernten Bauzeichner Sattler, ergänzen die beiden Stellvertreter Marco Christoph (ehemaliger Schülersprecher am Gymnasium Hilpoltstein) und Daniel Nagl (Re-ferent des Landtagsabgeordneten Volker Bauer), der Kassier Michael Pöllet aus Mecken-hausen und die Beisitzer Jonas Wechsler, Andreas Ullmann und Sven Weinberger. „Wrestler, Rockmusiker, THW’ler, DAV’ler, Kolping-Aktivist, bei uns findet sich die ganze Bandbreite an Engagement. Ich bin gespannt, was wir mit der JU Hilpoltstein in den nächsten Jahren in Hilpoltstein erreichen können“, zeigte sich der frischgewählte Vorsit-zende Sattler motiviert. Für den Herbst kündigte er „erst einmal eine gesunde Mischung aus politisch-inhaltlicher Arbeit und einer „Aktion für die Jugend““ an.