Kreisverband Schweinfurt-Stadt

Senioren Union

Führung durch den Wildpark

Die Seniorenunion der CSU Schweinfurt Stadt hat im Juni eine kurzweilige Führung durch den Wildpark unter der Leitung von Herrn Thomas Leier unternommen. Die Hitze hat zwar einigen Teilnehmern zu schaffen gemacht, dafür haben sie aber zwei sehr informative Stunden verbracht.

Die Würze lag in den Kleinigkeiten, die Herr Leier in seiner lockeren und unnachahmlichen Art vermittelte wie z.B. das Kinderschlammfußbad mit anschließendem Fußwaschbecken, das Wunschtor (nicht ausgesprochene Wünsche gehen in Erfüllung), kleine Gewinne, wenn Fragen richtig beantwortet wurden (wieso nisten die Störche im Wildpark, warum ist der Lux so dick und vieles mehr).

Auch stellte Herr Leier die Aktion „VOLLE FAHRT VORAUS – Käpt´n Lasse hält Kurs“ vor. Es ist eine Spendenaktion für den „Wildparkdampfer“, den es gilt für die Kinder zu erhalten.

Alle Senioren waren sich einig: Für große und kleine Besucher ist es wunderbar, einen solch schönen Park ohne Eintritt genießen zu können.

Übrigens: bei dem letzten Seniorentreffen am 4.8.2017 wurde Verena Söhnlein als Dank für ihre 10-jährige Tätigkeit als Vorstandsvorsitzende das „Käpt`n Lasse Kapitänspatent“ überreicht.