Kreisverband Schweinfurt-Stadt

Stadtrat

Anträge der CSU: Tiefgarage unter dem Marktplatz und ein Babykonzert

Vor der Sommerpause hat die CSU-Stadtratsfraktion zwei Prüfanträge gestellt. Einen in Bezug auf eine Tiefgarage unter dem Marktplatz, den zweiten in Bezug auf Angebote von Babykonzerten im Stadtgebiet. 

Tiefgarage Marktplatz

Auch wenn die Forderung nach einer Tiefgarage unter dem Marktplatz nichts Neues ist, will die CSU, dass dies (endlich) einmal überprüft wird. Dabei geht es vor allem um folgende Punkte:

  1. Wie viele Parkplätze lassen sich in einer eingeschossigen oder zweigeschossigen Tiefgarage unter dem Marktplatz jeweils unterbringen.
  2. Wie viel eine solche Tiefgarage kosten würde.
  3. Ob im Zusammenhang mit der dann erforderlichen und notwendigen Neugestaltung des Marktplatzes Fördermittel generiert werden können.

Die vollständige Begründung sowie den kompletten Antrag gibt es hier

Babykonzerte im Stadtgebiet

Langzeitstudien zeigen, dass sich klassische Musik beruhigend auf das erhalten von Babies auswirkt. Weiterhin eröffnen solche Konzerte den jungen Familien Perspektiven, einmal zusammen wieder Kulutr zu genießen, als Paar und zwar mit Baby und der ganzen Familie und Freunden. Deshalb soll die Stadtverwaltung prüfen, ob es in den Einrichtungen der Stadt Schweinfurt möglich ist, Babykonzerte durchzuführen.

Den ganzen Antrage sowie die vollständige Begründung gibt es  hier