Kreisverband Würzburg-Land

[TODO: INFOBOX]Lw >

Der CSU Ortsverband Eisenheim

Ehrenabend der CSU Eisenheim

Dank und Anerkennung für langjährige Treue

Zum Ehrenabend mit einer Brotzeit und einem gemütlichen Zusammensein hatte der Ortsverband der CSU Eisenheim eingeladen. Ziel war es, bei einem Jahresauftakt das Jahr 2017 vorzubereiten, verdiente Mitglieder zu ehren und über verschiedene Themen zu diskutieren.

Ortsvorsitzender Claus Hochrein und seine Stellvertreterin Petra Pallasch konnten dabei neben den Mitgliedern auch viele Freunde und Unterstützer der CSU sowie den Kreisvorsitzenden Thomas Eberth begrüßen. Dieser nahm auch mit den Vorsitzenden die Ehrungen vor und lobte die Treue zur CSU. „Demokratie sind nicht die anderen, Demokratie funktioniert nur mit ehrenamtlichen Frauen und Männern, die sich parteipolitisch in guten und in schlechten Zeiten engagieren, die zur Partei stehen und auf allen Ebenen Einfluss nehmen“, betonte der Kreisvorsitzende.

40 Jahre gehören Joachim Bach, Paul Werner und Hans-Johann Hochrein zur CSU in Eisenheim. Sie haben in dieser Zeit schon viel erlebt, sind der CSU immer treu geblieben und haben den Ortsverband unterstützt.

Auch Ortsvorsitzender Claus Hochrein bedankte sich für dieses lobenswerte Engagement. Joachim Bach und Paul Werner waren auch langjährig als Gemeinderatsmitglieder und in der Vorstandschaft der CSU in Eisenheim tätig.

Im Anschluss an die Ehrungen wurde bei einer gemütlichen Brotzeit diskutiert und die Jahresplanung aufgestellt. Dabei gilt es natürlich die parteiinternen Wahlen vorzubereiten, und auch der Bundestagswahlkampf wirft seine Schatten voraus. Besonders hier will sich die CSU Eisenheim mit einbringen. Für Eisenheim haben sich die CSU´ler vorgenommen, weiterhin aus Respekt und Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürgern zu handeln, ihre Anliegen zu vertreten und für eine transparente Gemeindepolitik einzustehen.

Einen traurigen Moment gab es an diesem Abend aber leider noch. Man hat sich von dem langjährigen und treuen Mitglied Elisabeth Neuner, die verstorben ist, mit einer Gedenkminute verabschieden müssen.

Quelle: CSU Eisenheim
Lw >