Ortsverband Abensberg

Jahreshauptversammlung CSU Abensberg

Wechsel an der Spitze des Ortsverbandes

Daniel Ritz steht am Freitag zur Wahl des Ortsvorsitzenden der CSU Abensberg

Bei der anstehenden Neuwahl im CSU-Ortsverband Abensberg wird es zu einem Wechsel beim Vorsitzenden kommen. Der bisheriger Vorsitzende Dr. Bastian Bohn wird sich nicht mehr zur Wahl stellen um sich auf die Aufgabe des CSU-Fraktionsvorsitzenden konzentrieren zu können. Ziel ist es dabei, die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen.

„Die Entscheidung, das Amt des Ortsvorsitzenden abzugeben, ist mir nicht leichtgefallen. Es ist aber einfach sinnvoll, die Aufgaben in der CSU nicht auf eine Person zu konzentrieren, sondern auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Das gilt gerade auch für das Wahljahr 2017“, stellt Dr. Bastian Bohn fest. Neben Familie und Beruf sowohl das Amt des Orts- als auch des Fraktionsvorsitzen zu stemmen, sei schließlich nicht leicht.

Die nächsten Aufgaben der CSU Abensberg sind für Dr. Bastian Bohn klar: „Für die kommenden Monate steht für die CSU Abensberg das Ziel im Vordergrund, dass die Bürgerinnen und Bürger unseren Bürgermeister Dr. Uwe Brandl im Amt bestätigen. Denn Uwe Brandl leistet für Abensberg unglaublich viel. Er hat daher unsere volle Rückendeckung.“ Sowohl die CSU-Stadtratsfraktion als auch der CSU-Ortsverband werden das in den kommenden Monaten deutlich machen.

„Das Amt des CSU-Ortsvorsitzenden habe ich immer sehr gern übernommen. Dass ich diese Aufgabe bereits als 26-jähriger übernehmen durfte, hat mich sehr geehrt. Dass ich der CSU Abensberg auch weiterhin voll zur Verfügung stehe, ist für mich selbstverständlich“, so Dr. Bastian Bohn.

Für das Amt des CSU-Ortsvorsitzenden wird der JU-Kreisvorsitzende Daniel Ritz kandidieren. Weitere Kandidatinnen oder Kandidaten sind bislang nicht bekannt. Der 28-jährige Daniel Ritz ist bereits seit etlichen Jahren in JU und CSU aktiv. So ist er derzeit Schriftführer der CSU Abensberg sowie des CSU-Kreisverbandes Kelheim und Vorsitzender des JU-Kreisverbandes. Beruflich ist Daniel Ritz als Steuerberater in Abensberg tätig.