Der CSU-Ortsverband Adelsried

Der CSU-Ortsverband Adelsried wurde bereits am 18. Juli 1978 von insgesamt 24 Mitgliedern gegründet. In unserer Dorfgemeinschaft wirkt die Partei seitdem aktiv als mitbestimmende Kraft an kommunalpolitischen Entscheidungen im Gemeinderat mit. Derzeit gehören fünf Gemeinderäte der CSU an. Bei regelmäßigen Treffen informieren diese nicht nur die Mitglieder der Partei und stellen sich deren Fragen, sondern nehmen auch Anregungen und Vorschläge in ihre Arbeit im Gemeinderat auf.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Der Ortsverband ist ständig bemüht, allen Mitgliedern und selbstverständlich auch interessentierten Bürgerinnen und Bürgern ein attraktives Jahresprogramm anzubieten. Neben Informationsveranstaltungen, die v. a. das heimatliche Umfeld betreffen, zählen hierzu auch kulturelle und gesellschaftliche Aktivitäten, die nicht zuletzt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl einer Dorfgemeinschaft.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzender Ralph Osterloh

Ralph Osterloh wurde 2015 zum vierten Mal zum Ortsvorsitzenden gewählt und vertritt die Anliegen der CSU Adelsried in der Gemeinde, bei den Mitgliedern und für die Bürgerinnen und Bürger von Adelsried.

Stellv. Ortsvorsitzender Ludwig Lenzgeiger

Stellv. Ortsvorsitzender Florian Ostermeier