Kommunalwahl 2014

Seit nun mehr 18 Jahren stellt die CSU den 1. Bürgermeister der Gemeinde Happurg. Um in den folgenden 6 Jahren unseren erfolgreichen Kurs weiterführen zu können bitten wir Sie um ihr Vertrauen für unsere Kandidaten des Gemeinderates sowie für unseren Bürgermeister Helmut Brückner.

Unser Bürgermeisterkandidat Helmut Brückner

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 16. März 2014 finden die Kommunalwahlen auf Landkreis- und Gemeindeebene statt. Mit Ihren Stimmen entscheiden Sie über die Zusammensetzung des nächsten Kreistages und über die Landrätin/den Landrat des Landkreises Nürnberger Land. Ebenso über die Zusammensetzung des nächsten Gemeinderates und über den Bürgermeister der Gemeinde Happurg.

Bei den Wahlen in den Jahren 2002 und 2008 haben mir die Wählerinnen und Wähler der Gemeinde Happurg das Vertrauen ausgesprochen und ich durfte die letzten 12 Jahre als 1. Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Happurg lenken und die Weichen für die Zukunft stellen. Rückblickend können wir feststellen, dass in diesen letzten 12 Jahren viel zukunftsweisendes im gesamten Gemeindegebiet geschaffen wurde.

Für die Zukunft ist es mir wichtig, dass sich die Gemeinde Happurg zu einer attraktiven Wohnsitzgemeinde in der Europäischen Metropolregion Nürnberg entwickelt, in der die Menschen gerne wohnen und sich für ihr Umfeld und ihre Gemeinde einsetzen.

Um dies zu erreichen, habe ich mir u.a. folgende Ziele gesetzt:

• den weiteren Ausbau der Kinderbetreuung von den Kleinkindern bis zu den Schulkinder
• den Erhalt unserer Grund- und Mittelschule im Schulverbund Hersbrucker Schweiz
• die Stärkung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)
• eine schnelle und zukunftsfähige Breitbandversorgung
• eine Grundversorgung für die Bedürfnisse des täglichen Lebens
• die Förderung einer intakten Bürgergesellschaft und eines guten Vereinsleben

Die bereits laufenden Projekte und Prozesse möchte ich gerne weiterhin positiv entwickeln und die Gemeinde Happurg bei den neuen Herausforderungen und Aufgaben für die Zukunft federführend begleiten und bitte Sie erneut um Ihr Vertrauen.

Helmut Brückner, 1. Bürgermeister

Unsere Gemeinderatskandidaten

1) Helmut Brückner, Happurg, 50 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 1. Bürgermeister der Gemeinde Happurg (seit 2002)

2) Petra Wacker, Förrenbach, 47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, selbst. Konditorin der Bäckerei Wacker